Azaroth soll die MURPG Version des axtschwingenden Hünen aus Soul Calibur sein, vieleicht sogar etwas härter. Beim Bau dieses Charakters aber auch schon vorher kamen mir ein paar fragen. Zur Anmerkung, die genauen kosten sind mir nicht so wichtig in der diskussion, dennoch spielen der Preis eine Rolle:
Azaroth soll der Typische Muscle Char werden (allerdings mit etwas hirn). Wichtig ist allerdings nur der teuer erkaufte STR Wert der zwischen 6-8 liegen soll. Dazu kommt dann noch CC auf 4-6 mit STR Bonus (klar was sonst bei den Muckis).
Natürlich hat der gute auch eine riesige große Axt, aber da fängt es jetzt an problematisch zu werden. Denn nach MURPG Regeln kann man nur entweder STR Bonus oder den Waffen Mod verwenden. Nach Balanceaspekten nachvollziehbar stellt das mich beim Bau von Azaroth dennoch vor ein Problem. Entweder ich lass die Axt ein nutzloses optisches Gimmick sein und handle CC+ST ab (darf man das? Waffen verwenden und dennoch Abbiltybonus? Wenn nicht, warum sollte dann noch jemand mit dieser Stärke zu Waffen greifen? Warum sollte der Hulk mit einer Laterne um sich schlagen? Cool aber nutzlos, vieleicht sogar hinderlich nach MURPG).
Die Axteinfach stärker zu machen halte ich für Quatsch, warum dann in soviel Stärke stones feuern. Die Axt könnte natürlich ähnlich wie Wolverines Claws auch in einen CC Mod verwandelt werden. Aber irgendwie auch nicht ideal.
Die letzte und für mich befriedingste lösung war CC einen zusätlichen Waffenmod zu kaufen. Sehe ich es richtig, das ich dann CC+STR+Axt verwenden darf.
Neben der Creation Azaroths stellt sich für mich aber Allgemein die Frage, warum helden mit hohen Abb Bonus noch zu Waffen greifen sollten. Nach Commonsense macht es Sinn wenn der Hulk mit einem Baum zuschlägt. Nach Murpg kastriert er seinen CC Wert.
Hoffe meine Probleme sind verständlich.
Freu mich wieder auf antworten. Gruß Grungi!