Nach dem meine Gruppe in ihren ersten beiden Abenteuern einem durchgeknallten Nekromanten begegnet ist brachte mich Wylie auf die Idee diesen Plot weiter zu verfolgen so das ich mich entschloss eine kleine Kampagne draus zu machen. Hier dazu meine Grundideen:
Ausgangspunkt ist der Druidenhain den meine Gruppe vor der Zerstörung bewahren konnte
-zurück zur Stadt die am Beginn des 1. Abenteuers stand, diese wird trotz der Beseitigung des Nekromanten offensichtlich von einer größeren Menge untoten Wesen angegriffen
-Straßenkampf, zusammensuchen der Stadtwache, Erforschung der Problematik (sprich: herausfinden das ein Nekromancer bereits länger in der Stadt weilte und die Gruppe ihn zum handeln zwang), als möglicher "Verräter" dachte ich hier bei an den Kommandeuer der Stadtwachen
-Auftrag Friedhof zu reinigen und zu weihen um Erschaffung weiterer Untoter zu verhindern, dort soll 1. der Verdacht der ermitteltenden Person bekräftigt und b, eventuell eine sehr mächtige 3. Partei aufkreuzen (hierbei hatte ich geplant das Untote die ihren magischen Kontakt zu ihren Erschaffer verloren hben unter Umständen weiter"lebten" und vom Gemüt her "menschlicher" wurden so das sie sich aus der lebenden Welt zurück zogen und einen eigenen "Staat" gründeten... und nun verhindern wollen das andere das selbe Los erteilt)
-Nekromant als vorläufiger Oberbösewicht der Kampagne, Ziel der Gruppe soll es werden diesen zu finden und zur Strecke zu bringen, soll aber abei nur Handlanger eines ganz Pösen Churken sein den ich mir eventuell für viiiiiiieeeeeel Später aufheben will so das irgendwann mal so ein "die kennen wir doch"-Effekt eintritt
-Verfolgung, diese soll länderübergreifend sein... als möglichen Haltepunkt hatte ich zunächst einen Stadtstaat der von Magiern regiert wird im Sinn, danachw eiter in ein Land von Drachenreitern die nicht ganz so böse sind aber dennoch einen dementsprechenden Ruf besitzen weil sie sich mit den Drachen eineingelassen haben
Gerade für die letzten 2 Punkte fehlen mir entsprechend vertiefe Plots für die Abenteuer da ich mehr als ein Töte den oder Hole das Konzept erstellen möchte, gerade die Atmossphäre ist mir wichtig und trotz des allgemein eher lustigen/humorvollen Ablaufs sollen meine Spieler das Gefühl haben eine spannende Geschichte zu verfolgen von der sie immer wissen wollen wie es weiter geht