Okay, ich hab absoluten Zeitmangel und melde mich eh schon zu spät an, aber vielleicht krieg ich es ja doch noch zusammengezimmert, ein Versuch ist es wert!
Hitman 2030
Es regnet immer in Steelcity, es ist nur die Qualität des Regens, die sich ändert. Einige alte Frauen sagen, es sei der Himmel, der weint aufgrund unserer Verbrechen. Die Akolythen behaupten, es sei das Werk der Regenmacherin, die über uns wacht. Ich sage, es ist einfach nur Regen -- ölige schwarze Tropfen, die meinen Mantel durchtränken und diesen schwefligen Geruch hinterlassen, als sei der Teufel hinter mir her, und er hätte Grund dazu.
Ich bewege mich durch den Subtown District, kein schönes Viertel, bis ich durchnässt an meinem Ziel ankomme -- eine alte Mietskaserne, die Fenster reihen sich aneinander, leere Augen, wie die leeren Existenzen, die sich dahinter verbergen. Eine von ihnen werde ich heute Nacht auslöschen. Ein kleines Licht, Smart Ann, eine Handlangerin der Psi-Piraten, doch wer in dieses Spiel einsteigt, muss damit rechnen, dass es ihn erwischt.
Ein Feuerstoß, schallgedämpft, und ich kann die Bruchbude wieder verlassen -- hier muss ich mir nichtmal die Mühe machen, Spuren zu verwischen, Polizei verirrt sich nur selten hier her. Es ist jedesmal so, als würde man selbst ein klein wenig sterben. Ich verlasse das Gebäude durch den Haupteingang.
Eine alte schwarze Limousine fällt mir sofort ins Auge. Ich hätte es ahnen sollen, das war zu einfach und Ann zu unbedeutend -- es steigen zwei Männer in schwarzen Anzügen aus. Das Brückenbauministerium. Mein Schritt beschleunigt sich, ich greife nach meiner Waffe, zu spät. Wie ein Anfänger bin ich ihnen in die Falle gegangen. Ich falle zu Boden. Nasser Asphalt. Mein Blut mischt sich mit dem schwefligen Regen. Ein Leben ist nicht viel Wert in Steelcity, vor allem das eines Hitman.
Verwendete Stichworte: Geld, Regen, Trauer.
Thema: Die Spieler verkörpern Hitman einer Fraktion aus Steelcity und nehmen den Kampf um die Vorherrschaft über das organisierte Verbrechen in der Stadt auf. Es wird ein klassisches kampflastiges Rollenspiel werden, bei dem es vordergründig darum geht Missionen gegen die feindlichen Fraktionen zu spielen. Für den Spielleiter wird es einen Missionsgenerator geben. Allerdings sind die Missionen miteinander verknüpft, da Einfluss, Einkommen und die Veränderungen des Regens in Steelcity eine langfristige Rolle spielen. Also zwei Ebenen: Kampflastige Missionen und zwischen drin ein bisschen Planspiel. Mal schauen, ob es fertig wird.