Autor Thema: [Cthulhu] "Intellektuelle" auf Abwegen  (Gelesen 1402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CrazyEddie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrazyEddie
[Cthulhu] "Intellektuelle" auf Abwegen
« am: 24.04.2006 | 16:26 »
DAnn will ich mal von meiner neuen Cthulhu Runde berichten, die ich leite. Wir sind zum größten Teil Cthulhuneulinge und ich fang am besten mal beim gestrigen (dem ersten) Abenteuer an.

Also:
Meine Gruppe besteht aus Leuten, die alle eine hohe Intelligenz haben (Durchschnitt 16 glaub ich). Darunter sind ein Antiquariatsbesitzer, der einen Doktortitel in Literaturwissenschaften und Griechisch hat, ein Literaturwissenschaftsstudent, ein Physiklaborant, der aufgrund des Todes seiner Eltern sein Studium abbrechen musste und ein Ex-Polizist von der Mordkommision, der als Strohmann wegen eines Korruptionskandals gefeuert wurde und jetzt Nachtwächter an der Uni von Arkham ist.

Das erste Abenteuer war ei klassisches Krimiabenteuer, bei dem ich meinen Spielern zeigen wollte, dass bei Cthulhu vor allem um eines geht- Recherche. Begonnen hat alles im Hotel Miscatonik. Der Laborant war zu Gast auf einem Physikerkongress und der Buchhändler wurde von einem Freund zu selbigem eingeladen. Der Wachmann und der Student (beide befreundet) trafen sich zu "Stammtisch" (natürlich ohne Alkohol, Prohibition sei Dank)  mit noch einem Freund. Um 0:30 ertönt ein gellender Schrei im Hotel und die Charktere eilen nach oben, von wo der Schrei kam. Sie sehen ein Zimmermädchen, dass schluchzend und weinend auf dem Boden sitz und die ganze Zeit von einem Toten redet und auf eine offene Zimmertür deutet. Drei Chars sehen rein und erblicken einen Mann der mit einem Kopfschuss getötet wurde. Der Student kümmert sich indessen um die Frau und versucht sie zu beruhigen. Der Ex-Cop stellt sich sofort in den Eingan des Zimmers und gibt Anweisungen selbiges nicht zu betreten und bittet einen Hotelangestellten die Polizei zu rufen, als plötzlich - donnern, ein Knall und Licht aus.
Der Buchhändler übernimmt daraufhin die Aufgabe mit seinem Auto die Polizei zu holen.
Als diese ankommt, werden die Chars (außer der Ex-Cop) gebeten in den Raum der Hotelsecurity zu gehen, die damit beschäftigt war die Gäste zu beruhigen. Zwei der drei Polizisten helfen ihnen dabei. Der dritte Polizist, der ehemalige Chef und Ausbilder des Wachmanns und guter Freund von diesem, dankt ihm erstmal und bitet ihn dann -inoffiziel- bei der Spurensicherung zu helfen. Sie finden ein paar Federn, einen verbrannten Zeitungsauschnitt der noch nicht zerfallen war und einen Knopf von einem Mantel.
Der Kommissar geht in den Raum zu den anderen Chars und befragt diese. Dann bittet er den Laboranten um Mithilfe, ob er etwas zusammenmixen kann (er versteht auch ne Menge von Chemie), dass man den Zeitungsauschnitt "haltbar machen" könne. Der Strom ist immernoch weg und der Ausschnitt könnte jeden Moment zusammenfallen (Zeitfaktor). Der Laborant schaffts und jetzt kommt der Buchhändler zum Zug, der den Auschnitt (datiert auf irgendwann im Oktober 1905) an der Schrift einer Zeitung zuordnen kann.

Der Physiklaborant erkennt den Toten als berühmten Professor für Physik und nun sind die Chars natürlich Feuer und Flamme und wollen wissen was passiert ist. Der Ex-Cop befragt die Hotellgäste und findet schnell drei Verdächtige. Die andern Recherchieren im Archiv des Arkham Advertiser und finden den Auscschnitt jetzt komplett und finden in der Bibliothek in einem Buch über Geheimgesellschften in Europa den Namen des Toten und einen Namen der so ähnlich klingt wie der eines Verdächtigen.

Der Ex-Cop beschattet nun die Verdächtigen und sieht sie in einen Bus nach Innsmouth steigen. Als er auch dort ankommt, keine Spur mehr von den Verdächtigen. Am nächsten Tag besticht er ein paar Kinder mit Lollies, die ihm daraufhin verraten, dass sie die Leute in einer Hütte im Wald gesehen haben. Am nächsten Tag macht sich die Gruppe, begleitet von einem jungen Polizisten auf zur Hütte im Wald. Dort finden Sie die Wände mit okkulten Symbolen in Blut an die Wand geschrieben vor und einen der Verdächtigen, der wie verrückt kichert. Von den anderen keine Spur. der Polzist fäält indess um. Die Chars nehmen den Verrückten fest. Dieser gesteht unter freudigem Lachen, wie er den Toten umgebracht hat und damit war der Fall gelöst. Fürs erste... ;D
Denn alles ist jederzeit möglich, WENN es geschieht!

Vernichte sie!!! Vernichte sie bis sie tot sind!!!

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.461
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: [Cthulhu] "Intellektuelle" auf Abwegen
« Antwort #1 am: 29.06.2006 | 20:03 »
Gibt es schon ne Fortsetzung?  :)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws