Hi,
Nachdem meine Spieler im letzten Abenteuer mit einem Critter zusammengetroffen sind, haben sich bei ihnen einige Merkwürdige Erscheinungen ergeben (die Nachteile haben das Abtenteuer bereichert).
Sprich ich wollte ihnen einige Gaben geben, die "nett" sind. Bei einigen hab ich auch Ideen gehabt und sie ausformulieren können, bei anderen bin ich mir
noch nicht so sicher.
Ich erkläre kurz mal was ich habe:
o Die Magierin, hat das Problem das ihr Dornen aus den Knochen gewachsen sind (analogie zu einem Nachteil aus dem Buch "Jahr des Kometen"). Durch die ganzen Schmerzen die sie erleiden muss / musste bekommt sie am Ende die Fähigkeit "Hohe Schmerzresistenz (2)"
o Der Troll-Sam hatte auf einmal Stimmen im Kopf, brauchte kein Head-Set mehr usw. Er sollte Resonanz 0 bekommen (ist eigendlich nicht möglich, aber ich hab die Reichweite einfach auf "Berührung" festgesetzt). Ist eher nett, da er mit der Vercyberung (<2 Essenz) auch nicht spontan Resonanz erhöhen wird.
o Die Ki-Adeptin konnte nur noch Astral sehen, wodurch sie die Fähigkeit Astrale Wahrnehmung bekommen würde. Hatte vorgehabt, das Regeltechnisch so zu machen, das sie eine Fähigkeit um 0,25 Reduziert und dafür für Astrale Wahrnehmung nur 0,25 "bezahlen" muss.
o Ein Sam hatte ein problem mit Tieren, das sie auf ihn Agressiv reagiert haben, Vögel zielen beim Kot-ablassen, bei mehreren Zielen wurde er priorisiert. Ich wollte ihm "Affinität zu Tiergeistern" geben.
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Ihr wisst jetzt also worauf ich hinaus wollte. Übrig bleiben noch 2 Sams. Der eine bekam die Kampfeslähmung ab und der andere Gremlins (ein Heidenspass sag ich euch). Hab dazu zwar schon was überlegt, aber um euch nicht zu beeinflussen lass ich es mal weg.
Habt ihr Kreative Ideen ?