Sehr schön! Ein paar Vorschläge meinerseits:
Multiple Aktionen: Liquid hat schon eine Regel für multiple Aktionen. Jeder weitere Aktion wird dort um 3 erschwert. Man könnte allerdings beide Varianten benutzten, die eine wäre halt statisch, die andere zufälliger.
Gegenangriffe: Die Einführung einer aktiven Verteidigung halte ich für ganz schlecht. Bleib doch bei der Passiven Verteidigung. Der Angreifer trifft zwar, kann aber keinen Schaden verursachen, da die Verteidigung+Rüstung des Verteidigers zu hoch ist. Das ist das Äquivalent zu einer gelungenen Parade! In dem Falle könnte der Verteidiger einfach mit seinem Verteidigungsattribut einen Gegenangriff würfeln.
Invertierte Fertigkeiten: Warum nicht? Das ist allerdings kein Problem von Liquid, sondern vom Spielstil der Gruppe. Prinzipiell spricht da aber nichts dagegen.
Bleibende Erfolge: Sie sind nichts anderes, wie vergleichende Proben, oder? Jemand macht irgendwas, erzielt eine Qualität und der Kontrahent muss versuchen, die Erfolgsqualität zu übertreffen, um die Wirkung aufzuheben.
Helfende Hände: sehr schön.
Bonus/Malus-Würfel: könnte man auch über Mana regeln, oder natürlich über die simplen linearen Modifikatoren.