Hallo,
ich grübel schon eine Weile erfolglos über der Frage, ob es nicht möglich ist eine Art Mook-Regel für Kämpfe mit einem haufen Mooks hinzukriegen, wie es in Wushu beschrieben wird.
Dort sieht es folgendermaßen aus:
"...Der SL sollte jeder Gruppe von Mooks einen Gefährlichkeitswert zuweisen, je nachdem, wie herausfordernd der Kampf sein soll (siehe unten). Jeder Yang-Würfel, den die Spieler würfeln, reduziert den Gefährlichkeitswert der Mook-Gruppe um 1 Punkt. Wenn der Gefährlichkeitswert 0 erreicht, sind die Mooks besiegt. Ob sie alle tot sind, ko sind oder um ihre wertlosen, kleinen Leben rennen, liegt in der Hand des SL.
Mooks haben keine Merkmale und sie würfeln auch nicht. Wenn man gegen Mooks kämpft, verliert jeder Spieler, der nicht mindestens einen Yin-Erfolg würfelt, einen Punkt Chi...."
(Kurze Erläuterung: Yang-Würfel sind Angriffswürfel und Yin-Würfel die entsprechenden Verteidigungswürfel; Chi ist ein Äquivalent zu Trefferpunkten)
Kann man etwas ähnliches (und einfaches) auch für Liquid basteln? Grübel...