"Wege zum Ruhm" unterscheidet sich aber im Spielstil und Spielgefühl erheblich vom normalen Descent und ist NICHT jedermanns Sache. Ist das normale Descent ein Ringen um jeden Questmarker, so gerät Wege zum Ruhm schnell zu einer allgemeinen Metzelei um Erfahrungspunkte, bei der die Helden problemlos häufiger zu Tode kommen können und der Heldentod an "Schrecken" verliert. Außerdem sind die Verliese kleiner, und schnell können auch die Außenbegegnungen auf dem Weg zu einem neuen Verlies stören bzw. langweilen. Gleiches gilt für "Blutige See" und dem öden Anladen auf den Inseln.
Das Spiel der Kampangnen hat unserer Descentgruppe überhaupt nicht gefallen.
Allerdings gibt es viele Fans der Kampagnen, und wenn man sie regelmäßig und mit jeweils kurzen Abständen zwischen den Sitzungen spielt, mögen sie ihren Charme haben. Aber du schreibst ja, daß ihr eben nicht diese Zeit habt.
Die anderen Erweiterungen bringen neue Monster, Fallen, Eigenschaften, Karten - vor allem auch korrigierte Karten des Grundspiels - und Szenarien. Die Szenarien sind unserem Eindruck nach für die Helden knackiger als jene des Grundspiels, dafür mangelt es leider häufig an einer gewissen Balance. (Wobei zu fragen ist, ob man eine solche bei der großen Anzahl an Helden und Monstern überhaupt generell erreichen kann.) Jede Erweiterung bringt Gutes mit sich, aber wie gesagt... nicht von jedem Verlies kann man dasselbe behaupten. Allerdings benötigt man vieles aus den Erweiterungen für das hervorragende Descent Quest Compendium, dessen Kauf sich wirklich lohnt.
Schick mir mal deine Mailadresse per PN, ich kann dir zu Descent so einiges Hilfreiches schicken.
Mein Rat: Spielt erst einmal jedes Szenario des Grundspiels durch, und wenn ihr dann immer noch Lust habt, könnt ihr euch mit den Erweiterungen beschäftigen.