Dorin:
Mit Taktik beeinflusst man teilweise aber die Wahrscheinlichkeiten so stark, dass man schon echt gigantisches Pech braucht, um zu scheitern.
Das macht den Unterschied aus.
In den Fällen die Vermi erwähnte, wo ich mit Blocks nen TD verschenkt habe, lag das meistens an einem Doppel- oder Vierfachskull, denn in solchen Situationen blocke ich in der Regel nur 2d-Blocks wenn der Spieler Block hat.
Da stehen dann die Chancen 1:36, und selbst das mache ich eher selten, wenn es um Sieg oder Niederlage in einem Ligaspiel geht.
Dead Operator:
Wenn man das stärkere Team hat (viel Stärke, mehr Guard) und das halbwegs vernünftig ausspielt, kriegt man gegen AG 3 immer viele Blocks.
Immer schön überlegt die Guarder und Stärke 4 Jungs (bei Orks) platzieren, und in den meisten Fällen kannst Du davon ausgehen, dass der Gegner nicht flieht, und wenig gescheite Blocks hin bekommt.
Dann kannst Du in Deiner Runde richtig schön bashen.
Wichtig ist, und wesentlich schwieriger, sich dabei nicht vom Blutrausch überwältigen zu lassen. Viele Coaches, und ich wenn ich unkonzentriert bin, machen den Fehler für einen weiteren guten Block eine wichtige taktische Position aufzugeben, und die Deckung zu vernachlässigen.
Menschen, Elfen und Skaven sind dann schnell up-and-away.
Wichtig ist auch immer die Blitze so zu setzen, dass sie einem einen taktischen Vorteil bringen. Ich blitze nämlich nur dann denjenigen mit den wenigstens AV, wenn ich den Blitz nicht anderweitig taktisch benötige (um z.B. mit einem Cage voran zu kommen).
Mighty Blow ist auch gegen einen AV 7 Stunty keine Casgarantie, das sollte man nie vergessen. Und kein Block ist es wert, dass die eigene taktische Position hinterher geschwächt ist.
Gerade Bashy-Teams sind oft sehr limitiert in ihrer Bewegung und da muss man schon gepflegt Rasenschach spielen können, damit man nicht zu leicht den Gegner durchbrechen lässt.