Überhaupt keinen...der Background sollte sich beim Spielen entwickeln...
Die Frage mag jetzt vielleicht weniger schlau klingen, aber wie läuft diese Entwicklung ab? Fängt man bei Null an (Name, Alter, Geschlecht, das war's) und fügt dann portionsweise Dinge hinzu, wie es gerade in den Sinn kommt? Oder setzen alle am Tisch Akzente, die dann in den jeweiligen Hintergrund eingefügt werden?
@Topic: Ich sehe einen Hintergrund als sehr wichtig an. Erstens ufert dann nicht ständig der charakterliche Opportunismus aus. Zweitens nehme ich gern Ansätze auf und bastel als SL Szene ein, die es erlauben, den Char auszuspielen. Es muss nichts Episches sein, aber ein paar grundlegende Punkte sollten erfüllt sein:
- familiärer Hintergrund (Eltern, Geschwister, Freunde usw.)
- Ausbildung/ Werdegang (Fertigkeiten, prägende Ereignisse, Einstellungen)
- Aussehen/ Klamottengeschmack/ Besitz
- Motivation für Abenteuer (Neugier, Reiselust, Loyalität o.ä.)
Das sollte niemanden überfordern und erleichtert es dem SL nach meiner Erfahrung massiv, den Spielern entgegen zu kommen.