Autor Thema: [Command & Conquer] Tiberium War  (Gelesen 5302 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #25 am: 30.03.2007 | 16:59 »
Die andere ist definitiv geschnitten, zu mindestens stand es so auf diversen Seiten von Computerspielemagazinen.
Ah. Freude, Freude... ::)

Das hat mich ja immer furchtbar genervt: Diese völlig hirnrissige Zensur. (Und weil jede deutsche Version natürlich nur für Deutschland gemacht wird kann man auch hier im unzensierenden Österreich abstinken. Und die englischen Versionen sind meistens teurer... *jammer*) Und vor allem so lächerlich, man denke nur an die "Bots" in Generals... ::)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #26 am: 30.03.2007 | 20:25 »
Hab mal die Demo ausprobiert. Nichts umwerfendes muss ich sagen. Alles altbewährt auch altbekannte Einheiten zum größten Teil.

Die Spezialfertigkeiten sind nicht so der Bringer, die aus Generals waren da schon nützlicher und aufstufbar.

Naja, der Preis ist zudem überhöht.

Die Grafik ist ganz nett, aber ein Hit ist das Spiel mMn nicht.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #27 am: 3.04.2007 | 21:31 »
So, Nod ist durch, ich hab mir auch schön Zeit gelassen (14 Std.).
Sehr nettes Spiel gefällt mir sehr gut. Schön nostalgisch, passt genau in die "Fun-Rts" Lücke, die mir gefehlt hat seit Act of War.
Morgen fang ich dann mit der GDI an (wenn ich nicht doch FFXII weiterspiele).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #28 am: 5.04.2007 | 17:07 »
hat schon jemand die Aliens gespielt?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #29 am: 5.04.2007 | 17:23 »
Nope, Skirmish spiel ich nach den Kampagnen, und Alien kommt erst nach GDI und Nod - das heisst, in der Kampagne kann man natürlich durch Saboteure alle Rassen spielen, da hab ich die Aliens auch mal gehabt. Passen natürlich genau ins C&C Schema (Infanteriegebäude, "Fahrzeuggebäude", Baugebäude, Lufteinheitengebäude, Techgebäude; bauen mit Sammlern Tiberium ab und brauchen Kraftwerke für die Energie) aber haben wir alle Fraktionen ihren eigenen coolen Stil. Sie leuchten funkig (yeah!  :P ::)), und wirken wie ne coole Mischung zwischen "Independenceday" "Protoss" und "Zerg". Sie haben natürlich auch Einheitenbesonderheiten, wie z.B. fliegene Construktion Vehicles, die man auch im Flug- und nicht im Fahrzeuggebäude baut, und auch die schwersten Einheiten sind Flieger (Protoss-like Träger for the win ;)!).
Auch cool ist eine der Powers, statt einer Catalyst-Rakete wie die Nod haben die nämlich ein einzigartiges Mutterschiff, das sich langsam über Gegnern positionieren und sie dann mit einem tollen Alien Catalyst-Strahl zerbomben kann(Independence-Day-Ähnlich).

Also nichts ganz neues wie etwa die Aliens bei Earth, sondern eien weitere Facette des C&C Stils. Gefällt mir, in C&C will ich keine richtigen Innovativen Sachen sehen, wäre hier auch sicher doof für´s Balancing (sowa skönnen die von C&C nämlich glaueb ich auch garnicht ;) ).
« Letzte Änderung: 5.04.2007 | 17:27 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #30 am: 5.04.2007 | 19:28 »
Also ich hab jetz alle 3 Seiten auf schwer durch und muss sagen: Es gefällt. Gerade die Scrin (das sind die Aliens) habens echt nochmal rausgerissen für mich. Einheitenvielfalt, Taktik, Kartengröße usw. sind eher suboptimal wenn man Supreme Commander als Maßstab anlegt. Bei C&C machts die Mischung, die Filmchen, gerade die Scrin-Sequenzen haben so ein richiges Alienfeeling für mich rübergebracht, und ein sehr abwechslungsreiches Missionsdesign. Bei C&C kann man sagen das das Ganze eben mehr ist als die Summe seiner Teile. Der Singleplayermodus verdient ein Lob. Ein gutes aber nicht überragendes Taktikspiel.
Allerdings werden sich die wirklichen Schwächen auch erst im Multiplayer offenbaren. Einige Schwächen die mir aufgefallen sind: Unausgewogene Einheiten, gerade die Scrin-Flugeinheiten sind fast schon übermächtig; Starke Multifunktionseinheiten die Rushs möglich machen (Mammuts z.B., sehr resistent und Doppelrolle als Anti-Air und Anti-Boden Einheit).
« Letzte Änderung: 5.04.2007 | 19:31 von Warlock »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #31 am: 5.04.2007 | 20:19 »
Um rushen wird man ja auch kaum rumkommen. Sonst artet es ja in "Wer hat seine Ionenkanone/Atomrakete/Rift-Waffe als erster fertig?"-Partien aus - außerdem fördert C&C ja durch Ultraschnelles "techen" ja auch schnelle Spiele.
Ich muss aber sagen, ich denke so übermächtig sind die Scrin nicht (muss ich aber auch noch testen). Man braucht halt ne gute AA-Abwehr, aber gerade mit Mammoths und den Base-Defenses sollte das zu machen sein (und z.B. den Stealthtanks auf Nodseite).
Diese komische Brain-Teleportiereinheit der Scrin soll allerdings übermächtig gewesen sein, die wurde aber auch abgeschwächt. Naja, ich werds mal testen, aber für mehr als private Spiele werde ich wohl auf ewig zu schlecht bleiben, fürchte ich ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #32 am: 5.04.2007 | 20:55 »
Das Problem bei AA-Abwehr ist, dass die einen Schiffe der Scrin eine größere Reichweite als die Abwehr hat. Ich persönlich fand gegen die simple Raketen-Trooper (oder wie auch immer die heißen, GDI jedenfalls) recht effizient.

Spiele übrigens gerade die Kampagne auf GDI Seite und bin glaube ich fast fertig. Die Missionen sind im Allgemeinen relativ leicht, auch wenn man als Schwierigkeitsgrad schwer einstellt. Aber es gab auch Missionen, bei denen ich mir auf schwer die Zähne ausgebissen habe...

Insgesamt gefällt mir das Spiel bisher gut und halte es für einen würdigen Vertreter der C&C reihe...und besser als Tiberium Sun ist es allemal.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #33 am: 5.04.2007 | 21:58 »
Rocket Bikes/Pitbulls sind dann wohl auch Praktisch, ja. Hab soviel Erfahrung mit den Scrin nicht, die hab ich meist relativ schnell übernommen, oder aber sie hatten keine Flieger.
@Schwierigkeitsgrad: Find ich meistens ganz angenehm. Die ersten Missionen gehen flott, manche muss man halt etwas "arbeiten" bis die eigene Basisverteidigung steht, und einige muss man tatsächlich finde ich mehrmals spielen, bis man den Trick raushat.
Ärgerlicherweise fehlt mit bei Nod bei einer Mission ein Bonusziel, die muss ich mir nochmal anschaun ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #34 am: 5.04.2007 | 22:52 »
Um rushen wird man ja auch kaum rumkommen. Sonst artet es ja in "Wer hat seine Ionenkanone/Atomrakete/Rift-Waffe als erster fertig?"-Partien aus[...]

Im übrigen eins der Dinge im Spiel (und seiner Vorgänger) die ich am beklopptesten finde ist, das man die Superwaffen in keinster Weise abwehren kann (jaja schon klar, ich kann das Kontrollzentrum bombardieren, aber das ist hier nicht gemeint). Auch diesen Aspekt hat Supreme Commander eleganter gelöst.

Chiungalla

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #35 am: 8.04.2007 | 18:41 »
Der Unterschied ist halt, dass wenn man ne Wochenend-Lan macht, kriegt man da locker 20 Partien C & C 3 rein, aber nur wenige Partien Supreme Commander.

Wenn ich mich noch an das wesentlich weniger komplexe Total Annihilation erinnere, waren wir damit immer nen ganzen Nachmittag mit einer Partie beschäftigt.
Ich persönlich finde das auch besser, weil man halt nicht auf schnelles Klicken angewiesen ist, und das ganze weniger Action und mehr Strategie beinhaltet.

Aber ich denke im e-sport setzen sich Spiele wie C & C eher durch, weil es dort einfach mehr Action für die Zuschauer gibt. Und auch auf LANs haben viele kaum Bock nen ganzen Nachmittag mit einer Partie zu verbringen. Ist ja auch blöd, wenn der erste rausfliegt, und dann noch nen paar Stunden warten muss...

Ich denke einfach die beiden Spiele kann man nicht vergleichen, auch wenn sie beide aus dem gleichen Genre stammen, sprechen sie doch sehr unterschiedliche Spieler an.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #36 am: 8.04.2007 | 18:52 »
Ich denke einfach die beiden Spiele kann man nicht vergleichen, auch wenn sie beide aus dem gleichen Genre stammen, sprechen sie doch sehr unterschiedliche Spieler an.
Eher Spielstile als Spieler, aber ansonsten gebe ich dir hier völlig recht  :)
Suro janai, Katsuro da!