Oh, ich bezog mich auf meine aktuelle DH-Runde.
Ok, das hätte ich dazuschreiben sollen.
Was andere Gruppen betrifft, in denen ich leiten durfte:
SLA Industries-Runde - 2 (stimm ich Dir zu) - Super Spieler, tolles Feeling, mieses System.
Hat mich gelehrt, wie wichtig das passende System ist, um weiterhin motiviert zu bleiben.
7te See (die erste mit Dir) - 2- - Wenn da nicht diese eine Problemspielerin gewesen wäre, wäre es eine 1 gewesen, aber so war es eine glatte 2-. Die spätere mit der gefährlichen Blödheit war aus meiner Sicht eine 1-.
Aus den Runden konnte ich einige Dinge über Kampagnenplanung mitnehmen und mußte auch lernen, daß es manchmal besser ist, wenn ein Spieler nicht mitmacht.
DSA in Flensburg - 5 - die Gruppenkonstellation ging gar nicht (2 Spieler, die eher auf Bespaßen stehen, eine Spielerin, die seit über einem Jahr in der Runde vor sich hinvegetierte und ein SL, der sich echt bemühte, aber imho nicht wirklich gut in dem Job ist). Es kam keine Stimmung auf. Dazu saß man stundenlang beim Charakterbasteln und dann wurde nur die Hälfte davon benutzt.
Hier nahm ich mit, daß es dumm ist, in einer Runde zu spielen, wenn man an dieser keinen Spaß hat, sondern eher Frust.
Serenity - 3 - Gute Spieler, gutes Feeling, aber sehr große Gruppe. Das Problem war die Konstellation, da 2 Spieler OT-Probleme miteinander hatten, was ich bis dahin nicht wußte und zweimal die Gruppe zerschlug.
Ich lernte einiges, um meinen SL-Stil weiterzuentwickeln, nochmal, wie wichtig es ist, die passenden Spieler zum passenden Spiel zu haben und auch, daß ich besser von Systemen die Finger lasse, wenn keiner der Spieler einen passenden Anführer hergibt.