@Joerg
Danke fuer den Hinweis!
Hmm... wieso sollten powered weapons mehr Schaden machen als Kette?
Das ist gerade so eine Frage, die ich mir stelle.
Mit der Ini... ich dachte bei der Ini-Regelung an die Uebernahme aus Blue Planet 1:1.
Ein grosses Problem ist bei mir derzeit das Stresssystem, weil Blue Planet nichts in der Art aufweist.
Also wie waere es damit, dass man ein weiteres Attribut einfuehrt? Nennen wir es einfach Stress Resistance.
Und dann nutzt man einfach das Schadenssystem fuer Stress. Jedesmal wenn man dann kritischen Stress erleidet und einen Wurf nicht schafft, holt man sich eine Psychose. Und ich denke auch, dass es moeglich sein sollte, dass der Charakter vollkommen ausser Gefecht gesetzt wird, wenn er zuviel Stress erleidet.
Ich wuerde die Stressraten dann von 1-5 ansetzen, die dann gleich der DR funktionieren. Allerdings sollte die Moeglichkeit bestehen, Stress ganz zu vermeiden.
Mein Problem hierbei ist, dass beim Schadenssystem von BP der Schaden nicht kumulativ wirkt. Stress sollte meiner Meinung nach allerdings kumulativ wirken.
Was meint ihr? Vorschlaege?
Desweiteren duerften die Packages problematisch werden.
Ich denke, ich fasse die Hintergrund-Packages fuer Menschen, Ebons, Frother und Brain Waster zusammen.
Der 2. Schritt entscheidet darueber, was der Charakter gemacht hat, bevor er Operative wurde. Wahlweise kann er das auch noch im dritten Schritt nehmen. Somit wuerden auch Shiver oder Gang-Mitglieder moeglich sein.
Der letzte Schritt waeren dann die SLA-Operative oder auch DarkNight-Packages.
Bei den Stormern bin ich gerade am Ueberlegen, ob sie nicht doch ihre Faehigkeiten wie Regeneration fuer die 313 und Ruestung fuer die Xenos behalten koennen duerfen, dafuer aber die schlechtesten Packages zur Wahl haben.