Hi, ähm im Moment mache ich gar nichts dran weil ich im Prüfungsstress bin.
Aber ab und zu darüber nachzugrübeln hält mich davon ab wegen besagtem Stress auszuflippen
Bei der Gelegenheiten: Vielen vielen Dank für alle Posts.
Was will ich also machen:
Ich hätte gerne ein Dorf in dem die Helden landen, sie sind schlicht auf einer nicht-stressigen Reise von Punkt A nach Punkt B. Abends kommen sie in dem Dorf an.
Dort soll es wie tendentiell eher aus Computer-Rollenspielen verschiedene Quests für die Charaktere geben.
z.B.: - Arme Person X ist in reiche Person Y verliebt, die Charaktere kriegen es mit und auch das X von einem versteckten Schatz in der Gegend gehört hat.
Nun können die Charaktere die Schultern zucken und nichts machen, oder aus X herausprügeln wo der Schatz ist und alles selber behalten, oder X unterstützen.
- Vor einer Woche ist eine Zweiköpfige Kuh geboren worden und alle wissen die Hexe ist daran Schuld. Bauer Z ist gerade dabei einen Lynchmob zusammenzustellen, die Helden können diesen anführen oder als Schlichter autreten, oder es ist Ihnen einfach egal.
- Hirtenjunge A ist nicht zurückgekommen, die Eltern reden auf offener Straße was sie machen sollen... wieder können die Charaktere etwas machen oder auch nicht
Sprich die Idee ist es viele Abenteuer anzubieten, aber nicht zu nichts zu zwingen und die "Abenteuer" sollten auch sehr klein sein und oftmals auch selbstauflösend, sprich es geht auch "gut" (ja endlich hat die böse Hexe vom Lynchmob bekommen was sie verdient hat) aus ohne die Helden.
Joah, das ist so grob die Idee,
und durch die Informationen weiß ich jetzt zum Beispiel das "reiche Person Y" doch besser nicht die Tochter des Müllers ist, weil: Mühlen sind nicht im Dorf.
Ok, ich hoffe das war nicht zu verplant
Markus