Autor Thema: [Niholim] Ein billiges Abenteuer  (Gelesen 1058 mal)

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Offline Quaint

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[Niholim] Ein billiges Abenteuer
« am: 15.09.2007 | 14:01 »
und meine schlechten Notizen dazu.
Sollte eigentlich eine ganz kurze und spaßige Sache werden, hat uns dann aber doch drei Sessions beschäftigt war aber doch noch spaßiger als gedacht.

Einmal ein ganz billiges Hack&Slay-Abenteuer fürs Q-Sys

Hintergrund
- ein abgelegenes Dorf
- uralte Ruinen eines finsteren Kultes
- ein Nekromant und Kultist
- finstere Nekrozauberei

-> in den alten Ruinen hat der Nekromant finsteres Entdeckt und er hat ein gar grimmes Experiment gewagt: mit einem alten Artefakt und den Noreme-Kraftsteinen hat er eine unbändige Masse negativer Energie beschworen. Er selbst wurde dadurch zu einem intelligenten, aber leicht wahnsinnigen Untoten. Der Umgebung ging es nicht ganz so gut - eine Untote Plage (!)

-> einfache Zombies und Skelette (auch von Tieren)
-> einige Zombies sind auch besser und ansatzweise intelligent
-> und dann gibt es die Griever (die Trauernden)

Das sind gräßliche aber mächtige Untote die über negative Energie gebieten und die auch niedere Untote erheben können; sie sind die überreste eines Titanenkultes den die Noreme ausrotteten als sie sich von den alten Göttern abwandten (und verflucht wurden); sie wurden durch die Stöbereien des Nekromanten geweckt
Sie sind dabei sich zu orientieren und einen Plan zu schmieden... noch haben sie keine gute Idee wie sie die aktuelle Situation nutzen können; einige sprechen auch mit dem Nekromanten

Griever
14 Würfel Angriff (Nk & Fk); Finesse, Berührung der negativen Energie(6 Schaden) oder Strahl der negativen Energie (4 Schaden) oder Klasse 4 Waffe
Verteidigung 8NK, 7FK; Flink und Armschützer
Ausdauer 3/Runde
Panzerung: meist nur 1 bis 2 Punkte
Trefferpunkte: 30, -1 pro 8;
Regeneration: 1Punkt für immer 3 Schaden die sie mit negativer Energie anrichten; 1 Punkt pro Runde
niedere Untote erheben und kommandieren (mehr als 10 unter Kontrolle zu haben wird für einen durchschnittlichen Griever schwierig)

Dann gibt es noch Bonez und Meatz; zwei untote Konstrukte des Nekromanten, die ihm als Leibgarde dienen. Wie der Name schon sagt besteht eines aus Knochen und das andere aus Fleisch. Sie sind beide jeweils etwa 3m groß und ziemlich übel.

Bonez
12 Würfel Angriff, 4 Angriffe mit Stahlsäbeln (Schaden 6)
Verteidigung 7; +4 im NK
Ausdauer 3/Runde
Trefferpunkte: 30, -1 pro 8
Rüstung: arkan gehärtete Knochen und Kettengeflecht: Schutz 7

Meatz
10 Würfel Angriff, 4 fiese Fleischerbeile in Übergröße (Schaden 10)
Verteidigung 5
Ausdauer 2/Runde
Trefferpunkte 60, -1 pro 15
Rüstung: ledriges Fleisch und Kettengeflecht; Schutz 5

Für den bösen Nekromanten kann man das Profil eines Grievers verwenden, allerdings hat er eine Knochenrüstung mit 6 Schutz(ein Artefakt); einen bösen Zauberstab und er macht den doppelten Negativen Energieschaden; oh ja und er ist eben von Meatz und Bonez bewacht.

Üblicher Zombie
Nahkampf 6; 12 zum Festhalten; Quetschen & Biß,
Schaden 2
Verteidigung 2
Leben 30; -1 pro 6
Die üblichen Zombies treten immer wieder durch
irgendwelche magischen Streustrahlungen oder
auch durch die Aktivitäten von dunklen Kulten auf.
Es sind keine besonders guten Kämpfer, aber wenn
sie einen einmal gepackt haben steckt man in
Schwierigkeiten. Naturgemäß können sie als
Untote auch Unmengen von Schaden einstecken,
was Aufräumarbeiten weiter erschwert.


Übliches Skelett
Skelette sind agiler und beweglicher als Zombies,
aber sie stecken auch weniger ein und sind weniger
stark. Sie verwenden normalerweise Str3 Waffen
(ohne abzüge)
Nahkampf / Fernkampf 8 Würfel
Verteidigung 4 Würfel Basis
Natürliche Panzerung 2 (Knochen sind recht hart)
Leben 8 / -1 pro 4
Übliche Ausstattung
Kurzschwert Schaden 3, +1 NK Verteidigung
Schild +2 NK Verteidigung, +1 FK Verteidigung
oder
Kurzbogen Schaden 3; meist 1 Angriff alle 2
Runden (muss ja laden)


Hier kann man von 2 Verbesserungen Ausgehen

-> Zombies verwenden Klasse 6 Waffen (Angriff 8; Zweihändig 6+3+1=10 Schaden mit Keulending) und haben 1 Verteidigung mehr; wenn sie unbewaffnet zulangen können sie immerhin mit 4 Schaden gegen halbe Panzerung das Kreuz aushängen (sehr sehr stark)
-> Skelette sind flinker (auch 2w mehr) und stärker, so dass sie 4er Waffen einhändig benutzen können (Langschwert, schaden 6 aus Stahl)
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