Mir ist eben in Open Office Calc (Version 2.2) seltsames Verhalten aufgefallen: wenn ich eine negative Zahl eingeben möchte, drücke ich normalerweise das - (entweder den Bindestrich oder das Minus im Zahlenblock), dann die Zahl, also z.B. -10. Anscheinend habe ich aber irgend eine Einstellung verändert; jedenfalls nimmt Calc diese Eingabe nicht als 'Minus Zehn' entgegen, sondern umrahmt die nächste Zeile, die ich anklicke, rot und fügt ihre Adresse der Zahl zu. Schreibe ich also -10 in A1 und klicke dann auf A2, steht in A1 anschließend -10A2.
Ist das ein Feature (früher war das nicht so, aber ich weiß nicht, wann es zuletzt geklappt hat) oder habe ich irgendwo eine obskure Eingabe-Hilfseinstellung eingeschaltet, die ich nicht wiederfinde? Wenn ich so keine negativen Zahlen eingeben kann, wie dann?
Was funktioniert: Wenn ich die Formel =0-10 eingebe, steht in der Zelle die korrekte negative Zahl, aber das ist recht umständlich.
Robin