Bin gespannt, von dir zu hören.
Thumbnails werden dank Künstlermangel schwierig (und ich habe selber keine Zeit, zu schreiben und zu zeichnen - mal davon abgesehen, dass ich wirklich nicht das Talent zum Zeichner habe), aber ich werde mich bemühen, zumindest einige der technischen Errungenschaften mal in s/w zu verskizzen.
Zum Schreibstil: Ich persönlich halte mich durchaus in der Lage, einen anderen Schreibstil zu nutzen, aber mein Prosastil würde sich mit der Intention eines Rollenspielbuches beißen - wenn man dort zu viel Literatur reinlegt, wird das imho ungünstig zu lesen.
Ich bin mir im Moment noch nicht so richtig im Klaren darüber, wie die technischen Spielereien eigentlich eingebaut werden sollen. Bieten die für Konflikte Extrawürfel? Ein komplexes System, das z.B. jeder Waffe mehrere Eigenschaften zuweist, halte ich für ungeeignet und in diesem Setting eher störend. Verbinden könnte man das mit einer erzähllastigen Inventory-Regelung, in der Punkte für Inventoryressourcen ausgegeben werden, um bestimmte Dinge im rechten Augenblick "dabei zu haben". Sachen, die Boni bringen - z.B. militärische Waffen, Magie oder Hochtechnik - kosten natürlich extra.
Was ist für die nahe Zukunft geplant? Natürlich das Weiterbringen des Regelwerkes, Testspiele per Chat oder ICQ oder einer - hoffentlich bald aufgebauten - eigenen Gruppe, die Fertigstellung des Spielerhandbuches allgemein (Lektorat, Verbesserung des Schreibstils
, evtl. ein paar mehr Bildchen und ein Layout für das fertige Dokument) und eventuell das Erstellen eines kurzen Beispielabenteuers, ehe wir uns an die Arbeit begeben, die richtige Kampagne auszuarbeiten.