Autor Thema: "Einfache" Systeme  (Gelesen 8427 mal)

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Keppla

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Re:"Einfache" Systeme
« Antwort #25 am: 23.03.2003 | 18:23 »
es gibt kein rollenspiel was die typen nicht hat, sie werden aber meist getrennt behandelt:

shadowrun
intelligenz, geschwindigkeit: 1,5 mal karma (oder so)

fertigkeiten 0,5 mal karma, wenn < als 1/2 skill
zaubersprüche 1 mal karma
initiat: merkwürdige regelung (weiss ich gerade nicht)

jedes mal muss man in die regeln gucken, oder es auswendig können. bei meinem system muss man nur auf den charakterzettel gucken

es ist mir klar, dass das system nicht gerade die neuerfindung des rpg ist, aber es ist zumindest eine der konsequentesten behandlungen, die mir gelungen ist

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Re:"Einfache" Systeme
« Antwort #26 am: 24.03.2003 | 10:52 »
Ich hab nicht behauptet, dass das schlecht ist. Im Gegenteil. Aber ich hab immer noch keine Beispiele für die Skills.

Keppla

  • Gast
Re:"Einfache" Systeme
« Antwort #27 am: 24.03.2003 | 12:26 »
glatt überlesen, das mit den beispielen.
hier sind sie

                   EXP
intelligenz [1][2][3][4][5][6][7][8]
geschick    [1][2][3][4][5][6][7][8]
stärke       [1][2][3][4][5][6][7][8]

                   EXP                 BON gs + st
nahkampf  [1][2][3][4] + [4][8][12][16]

                   EXP                 BON gs + in
elektronik  [1][2][3][4] + [4][8][12][16]




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Re:"Einfache" Systeme
« Antwort #28 am: 25.03.2003 | 20:44 »
Das macht jetzt interessant. Du hast hierarchische Strukturen eingebaut, ohne sie direkt einzeln in den Regeln zu verankern. Nicht schlecht.

Bin gespannt auf das fertige Produkt.

Keppla

  • Gast
Re:"Einfache" Systeme
« Antwort #29 am: 26.03.2003 | 16:34 »
werd ich bald mal veröffentlichen. trägt den arbeitstitel "evermorph"

Offline Der Nârr

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Re:"Einfache" Systeme
« Antwort #30 am: 7.04.2003 | 14:53 »
Das besondere in dem System ist also, dass der Charakterbogen mitdenkt. Interessanter Ansatz, weil man dann auch komplexere Mechanismen unkompliziert einbauen kann.
« Letzte Änderung: 7.04.2003 | 14:55 von Hamf aus der Dose »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Keppla

  • Gast
Re:"Einfache" Systeme
« Antwort #31 am: 7.04.2003 | 14:56 »
genau das war das ziel :)

rechnen wollen die meisten nicht, aber summen bilden, ankreuzen und kreuzchen zählen können alle

Offline duke

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Re:"Einfache" Systeme
« Antwort #32 am: 13.04.2003 | 14:28 »
@Keppala: Du bist Informatiker, nicht wahr? ;)
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Keppla

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Re:"Einfache" Systeme
« Antwort #33 am: 14.04.2003 | 11:03 »
hmm, ja...  :o
wie kommst du drauf? sig gelesen?