Autor Thema: Rund um die Virtualität  (Gelesen 1280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Rund um die Virtualität
« am: 20.11.2007 | 23:28 »
Gliedmassen, die via Hirnfrequenzen gelenkt werden können. Trainingsprogramme, die eine virtuelle Umgebung simulieren... Und all das heute schon!

In diversen Quellenbüchern wird gern erwähnt, dass diverse Dinge einfach in der Matrix erledigt werden. Nun stellt sich mir die Frage: kann man auch Waffen (das dürfte die meisten Runner sehr interessieren) online testen? Quasi auf Niveau des Holodecks? Wie sieht es mit anderen Sachen aus, z.B. Autos, Boote, Bergsteigerausrüstung?
Da ich mal annehme, dass derlei '70 herum locker drin sein müsste, folgere ich weiter, dass es möglich sein sollte, Skills virtuell zu trainieren. Will heißen: ich sage, mein Char klettert in einem Matrixprogramm an der Eiger- Nordwand herum und ich kann (Karma vorausgesetzt) den Wert anheben. Soweit richtig bzw. würdet ihr als SL diesen Weg zulassen?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Rund um die Virtualität
« Antwort #1 am: 20.11.2007 | 23:36 »
Wäre bei mir alles drin... Nur körperliche Attribute (bis auf die Reaktion) würde ich bei virtuellem Training raus nehmen. Ansonsten gehe ich davon aus, das so was geht...

Die testende oder trainierende Person sollte dabei in VR gehen können.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Ein

  • Gast
Re: Rund um die Virtualität
« Antwort #2 am: 21.11.2007 | 10:38 »
Gabs nicht virtuelle Lehrer?

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Rund um die Virtualität
« Antwort #3 am: 21.11.2007 | 11:40 »
Wurden iirc schon im Kompendium der zweiten Edition erwähnt...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Rund um die Virtualität
« Antwort #4 am: 21.11.2007 | 17:57 »
Bei mir kann man alles virtuell steigern, auch körperliche Attribute. Im Joe2060 wurde beschrieben, wie Fitnesstraining für Manager/Konzerntrainer aussieht. Der Körper wird mit einer Art Personafix kontrolliert, während der Geist in der Matrix arbeitet.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Rund um die Virtualität
« Antwort #5 am: 21.11.2007 | 18:30 »
Oh, ok... ist etwas länger her, das ich ins Joe geschaut hab. Interessante Idee.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Grey Ice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey Ice
Re: Rund um die Virtualität
« Antwort #6 am: 4.12.2007 | 16:22 »
Im SR4-GRW sind virtuelle Lehrprogramme für alle möglichen Skills enthalten, stehen bei der Talentsoft und so. Sie funktionieren wie ein physischer Lehrer mit dem Unterricht-Skill und funktionieren IIRC auf AR-Basis, kann mich aber irren.

Ich persönlich bin da bei Skills wie Matrixkampf oder Hacken vorsichtig, für sowas dürfte es imho keine frei erhältlichen Skills geben.