Moin.
Ich hab grad ein Low-Fantasy-Spiel an den Hacken. (Selbst Schuld, wenn man die Spieler entscheiden lässt, aber was tut man nicht alles, um sein Spiel zu testen...
) Und das ist nun nicht so unbedingt mein Ding.
Das Ganze geht so Richtung Drachenbeinthron. Es gibt Magie, aber die ist böse. Daneben gibts Priester (wahrer Glaube kann wohl was) und Alchimisten (da geht auch was ab).
Als SCs gibts nur Menschen.
Bis jetzt ist folgendes passiert:
Die Helden sind Herr Konrad von Hochwacht (Frisch geschlagener Ritter) und William (Bogenschütze).
Die Helden arbeiteten für einen gewissen Graf Friedhelm.
Der wurde von einem fiesen Ursupator namens Ulert gestürzt und sitzt jetzt im Kerker.
Die Helden sind mit dem Hofnarren, dem Hauptmann der Wache, der Alchimistin, dem Küchenjungen, Williams Frau und zwei Mägden auf der Flucht.
Hier beginnt das Spiel.
Auf dem Weg zum nächsten Ort werden sie von Gräbern / Bukken angegriffen. (Entlehnt aus dem Drachenbeinthron.)
Im Dorf angekommen, lassen sie den schwer verwundeten Hauptmann versorgen.
Man beschließt zum König zu ziehen.
Auf dem Weg hab ich ein bischen Mysteriöses passieren lassen und dann wurde eine Magd von lebenden Ranken besetzt und hat die Reisegruppe kräftig aufgemischt.
So weit erstmal. Ich steh jetzt ein bischen aufm Schlauch.
Ich überlege, einfach zur Burg des Königs zu schneiden und sie da ankommen zu lassen. Mit dem Tross spielen, ist einfach ziemlich schwierig.
Aber was dann?