Autor Thema: [D&D] Age of Worms (4 verschiedene Gruppen)  (Gelesen 1742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
[D&D] Age of Worms (4 verschiedene Gruppen)
« am: 21.05.2007 | 11:12 »
Ich werde mich jetzt auch mal an eine Gamediary wagen. Sie wird so aufgebaut sein, dass ich für jedes Abenteuer ein Posting machen und dann in einem Spoiler den Ablauf des jeweiligen Abenteuers skizzieren werde. Danach schlüssel ich besondere Ereignisse (an die ich mich noch erinnern kann) für die einzelnen Gruppen auf. Dabei bekommt jede Gruppe ihre eigene Farbe.

Die vier Gruppen(GroFaFo-User in Klammern) sind:

Gruppe1: Kollegenrunde. Diese Gruppe beginnt mit einem menschlichen St-Cuthbert-Klerikers, einem  menschlichen Dieb, der Assassin werden möchte, einem menschlichen Sorcerer, einem menschlichen Kriegers und einem menschlichen Ranger, der ständig gedopt ist.

Gruppe2: Freitagsrunde (Slobo, Dr. Silvia Sinclair, Selganor und Meister Analion). Diese Gruppe beginnt mit einem menschlichen Wee Jas Priester, einem zwergischen Barbar, der alles häuten will und eine Minensammlung sein eigen nennt, einer menschichen Diebin, die unheimlich viel von ihrem Äusseren hält und einer heissblütigen menschlichen Magierin

Gruppe3: Dürkheimer Runde(Chris H, Buster80 und Aigorias) Diese Gruppe beginnt mit einem menschlichen Ritter, einer Halbelfendiebin, einem menschlichen Warmage und einem Changeling Warblade(?)

Gruppe4: GroFaFo-Runde(Wawoozle, Bombshell, Visionär, J.Jack und TWG) Diese Gruppe beginnt mit einem gnomischen Kleriker, einem menschlichen Druiden, einem Zwergenkrieger, einem menschlichen Kriegers und einem menschlichen Sorcerer und Hextorgläubigen, der besonders gut Nahkampf ist(glaubt er zumindest)


EDIT: Für Fragen oder Anmerkungen gibt es hier einen eigenen Thread für den Adventurepath. :)
« Letzte Änderung: 21.05.2007 | 16:25 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [D&D] Age of Worms (4 verschiedene Gruppen)
« Antwort #1 am: 21.05.2007 | 12:34 »
Abenteuer1: The Whispering Cairn

Beginn der Geschichte ist Diamond Lake. Das ist eine versiffte Minenstadt am Diamond Lake. Sie hatte schon bessere Zeiten erlebt. Heute leben nur noch 1000 Einwohner in der Stadt und die Hälfte der Gebäude stehen leer. Die einzige Möglichkeit, hier Geld zu machen ist, entweder einer der großen Minenbesitzer zu sein, oder die Stadt so schnell wie möglich zu verlassen. In der Nähe von Diamond Lake gibt es jede Menge alter Grabmäler aus längst vergangenen Zeiten. Aber diese Grabmäler sind schon seit langer Zeit erforscht und geplündert worden. Vor kurzem kam eine Gruppe erfahrener Abenteurer in die Stadt um eine dieser Grabmäler zu erforschen.
Ein Gruppe Einheimischer kam daraufhin auf die Idee, selber auf Graberforschung zu gehen. Dazu erinnerten sie sich an den whispering Cairn, ein Geheimnis der Stadtjugend, bei dem früher Mutproben durchgeführt wurden. Aus der Höhle sind nämlich seltsame und unheimliche Geräusche zu vernehmen. Das wäre die Möglichkeit viele Reichtümer zu finden und endlich diese Stadt zu verlassen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gruppe1: Keine Tote. Diese Gruppe hatte wegen dem Ranger schon von Anfang an Probleme mit Kullen. Von daher haben sie Kullen einfach den abgerissenen Arm auf die Theke geknallt und gefragt, ob er davon was wüsste=> Kampf
Gruppe2: Keine Tote. Beim Anblick des Raumes mit den Kugeln, entwickelte der barbarische Zwerg einen Plan wie er die ganzen Stahlkugeln in Geld verwandeln könnte. Das war seine erste "Mine". ;) Der Kampf gegen den Wurm wurde fast zum ersten TPK! Dafür war das auch die einzige Gruppe, die mit Kullen und mit Filge verhandelt hat ("Entweder Du gibst auf, oder Dein Zauberbuch brennt!") Okay. Nach dem Gespräch hat das Zauberbuch trotzdem gebrannt. ;) Das kleine Eulenbärchen wurde sofort von der Diebin adoptiert, weil es so niiiiedlich ist.
Gruppe3: Zwei Tote. Beides Charaktere des gleichen Spielers (Chris H) ;) Bei den Bienen und bei Kullen gab es fast einen TPK. Vor Filge haben 3 der 4 Spieler neue Charaktere gebaut: ein Halbelfmönch, ein FeralKleriker und ein Mineralchangeling Warblade. Ab jetzt hatten die Gegner keine große Chance mehr. Dafür ist der Damageoutput auch nicht das Wahre (siehe Abenteuer 2)
Gruppe4: Gruppe 0 Bienen 4 ;) Wie konnte man auch auf die Idee kommen, dass Fackeln gegen Bienen helfen könnten. ;) Das ist die Gruppe, die sich am meisten gefreut hatte, dass sie gegen Kullen kämpfen durfte. Wichtigster Spruch: "Einmal mit Profis arbeiten..." Annekdote: Als die Gruppe das Eulenbärbaby gefunden haben, beschreibe ich es als "niedliches kleines Eulenbärchen mit großen traurigen Augen, dass gerade nach ein wenig an etwas knabbert". Der Druide wollte gerade das kleine Ding in sein Herz schliessen, als *WAMMM* der Sorcerer dem Baby mit dem Ausruf "MONSTER" das kleine Köpfchen spaltet. Der Blick der anderen Spieler war göttlich ;D
« Letzte Änderung: 21.05.2007 | 12:42 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: [D&D] Age of Worms (4 verschiedene Gruppen)
« Antwort #2 am: 16.11.2007 | 22:17 »
Wird es hier noch eine Fortsetzung geben?
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [D&D] Age of Worms (4 verschiedene Gruppen)
« Antwort #3 am: 11.02.2008 | 14:20 »
Ja, schade eigentlich, dass es hier keine weiteren Nachrichten gab. Es wäre interessant gewesen zu erfahren,w as hier so so passiert.