Autor Thema: BattlestarGalactica-Freespace2 Weltraumspiel  (Gelesen 2362 mal)

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BattlestarGalactica-Freespace2 Weltraumspiel
« am: 2.04.2007 | 23:36 »
http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=3502
Demo zum kommenden Fan-Spiel BattlestarGalactica auf Basis der Freespace2 Engine, spielt während der zweiten Staffel der neuen Galactica Serie.
« Letzte Änderung: 22.02.2008 | 10:50 von ChaosAptom »
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Re: BattlestarGalactica-Frespace2 Weltraumspiel
« Antwort #1 am: 19.01.2008 | 16:11 »
kann mir jemand sagen wie weit fortgeschritten das ist? Ich lese immer nur Demo. Jetzt kam aber ein neue Patch raus und einen Award haben sie offenbar auch eingeheimst.

wofür? Es ist doch gar nicht fertig oder?
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Re: BattlestarGalactica-Frespace2 Weltraumspiel
« Antwort #2 am: 14.02.2008 | 22:31 »
gut, hab mir das jetzt mal selber angeguckt. Es scheint wirklich nur die Demo zu geben (und wie bei den meissten Projekten vermute ich, daß es auch nicht weiter kommen wird).

aber W-T-F ist das hart. Wie viele Fanprojekte muss auch das von Wahnsinnigen gemacht sein. Wieder übers Ziel hinausgeschossen. Ich will ja nicht wirklich lernen eine Viper zu fliegen, ich will spielen!
Dabei ist das Flugverhalten freespacetypisch ziemlich cool aber die Gegner verhalten sich so dermaßen schnell, daß ein Dog Fight ewig dauert. Und das auch noch bei begrenzter Munition, und man jede Patrone zählen muss, man(ich) aber ca. 700 von 2500Schuss für einen Zylonen braucht.

mal schauen wie hoch ich den Frustfaktor noch schrauben kann.
« Letzte Änderung: 14.02.2008 | 22:33 von Falcon »
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Re: BattlestarGalactica-Frespace2 Weltraumspiel
« Antwort #3 am: 14.02.2008 | 22:39 »
ach, erwähnte ich das nicht, dass die Demo dezent schwer ist  >;D
Musst mal den Schwierigkeitsgrad ganz hochschrauben.
Das Ding ist gemacht für dieses Baby:
http://www.saitek.de/prod/x52.htm

Ein bisschen Eingewöhnung udn es ist ein wenig leichter, dabei ist der X 52 eigentlich für so Krams wie X3 und MS FlightSim gedacht. Mit der 10000fachen Tastenbelegung die das X 52 hat.
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Re: BattlestarGalactica-Frespace2 Weltraumspiel
« Antwort #4 am: 14.02.2008 | 23:02 »
ich bin linkshänder und benutze den und komm damit ganz gut klar
http://www.saitek.de/prod/st290pro.htm
aber ein Saitek muss es schon sein :)

am Besten war ich aber immer mit dem hier: http://home.arcor.de/S.Kohlmann/joystick/mach1.png
der funktioniert auch heute noch einwandfrei, die Machs sind ja unzerstörbar. Es gibt einfach nix genaueres als so einen Jäger nur mit zwei Fingern zu lenken als klobig die ganze Faust zu versuchen träge auf einem Pin zu balancieren. Ist mir eh schleierhaft wie  man so zielen kann.
Aber die Anzahl der Tasten war irgendwann einfach zu wenig ;)

wie gesagt, wenn die Munition nicht begrenzt wär ginge es ja, einfach draufholzen bis der Gegner weg ist...
Ich dachte wenn man einen Tie Defender abschiessen kann, kann man alles vom Himmel holen, :P ok, zugegeben, die Zylonen sind wieder ein bissl einfacher.
« Letzte Änderung: 14.02.2008 | 23:04 von Falcon »
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Re: BattlestarGalactica-Frespace2 Weltraumspiel
« Antwort #5 am: 19.02.2008 | 12:13 »
puuh, habs beim nächsten Versuch endlich geschafft.
Der alte Trick auf den Jede KI reinfällt: stehen bleiben und sie bei jedem Anflug erledigen ;D

jetzt hätte ich gerne mehr davon. Hab mir mittlerweile viele Fankampagnen angeguckt und BTRL hat eine beängstigend gute Qualität. Ich hoffe, sie kriegen es fertig.

Nur sollten sie die Verzerreffekte beim Funken rausnhemen. Das ist so schrecklich überzogen, daß man kaum etwas versteht wenn man sich nicht genau drauf konzentriert.. und dann natürlich nicht mehr fliegen kann.
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Re: BattlestarGalactica-Frespace2 Weltraumspiel
« Antwort #6 am: 19.02.2008 | 12:53 »
@Falcon
ich meine man kann irgendwo Untertitel anmachen und beim Throttle des X-52 ist ein Daumenstick versteckt, dh. theoretisch kann ich das Schiff nur mit meinem Daumen lenken  :P
(aber der Mach ist wirklich gut, hat nur keinen RaumjägerPilot-Style)

Vor dem X-52 hab ich immer den Cyborg benutzt, nur bockt der absolut unter WinXP und war überhaupt nicht mehr zufriedenstellend.
Außerdem war es extrem angenehm FreeSpace ohne Tastatur spielen zu können.(X-52 jetzt)
« Letzte Änderung: 19.02.2008 | 12:56 von ChaosAptom »
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Re: BattlestarGalactica-Frespace2 Weltraumspiel
« Antwort #7 am: 19.02.2008 | 14:15 »
ach, pfeif auch Steuerknüppel Style :)

der X52 hat einen Daumenstick? cool.
Aber der ganze Apparat scheint mir nicht für Linkshänder gemacht und der ist mir eh zu teuer.

@Tastatur: das stimmt. Gefühlsmäßig braucht man mindestens 80 der 102Tasten :)

und klar, Untertitel hab ich an, ist aber meisstens zu viel zu lesen beim Fliegen und wird zu schnell ausgeblendet.
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Re: BattlestarGalactica-Frespace2 Weltraumspiel
« Antwort #8 am: 22.02.2008 | 00:32 »
Nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnice!

BTW, da sieht man mal wieder, wie sehr die Entwicklung an mir vorrüber gegangen ist... "Saitek muss es schon sein"... so rein vom Klang her hätte ich getippt, dass Saitek irgendein koreanischer Billigschrott ist, den man gelegentlich bei Lidl in der Grabbelkiste bekommt. <g>
Naja wie dem auch sei, ich werd mir jdf keinen Joystick kaufen, da muss auch für Weltraumsims mein wackeres Rumblepad herhalten.

Hab mir also BTRL gezogen und die ersten zwei Missionen gespielt, bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck. Das mit dem Glide-Modus und der separaten Thrustersteuerung macht jedenfalls schonmal massig Pluspunkte; genau das macht für mich einen guten Weltraumshooter aus. ^^
A und O ist bei sowas jedenfalls, die Knöpfe trickreich zu belegen. Thruster, Schub, Nachbrenner, Waffen, Targetting -- ich werds erstmal mit dem Setup probieren, das mir schon bei Edge of Chaos und ähnlichen Spielen gute Dienste geleistet hat.
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Zitat von: ErikErikson
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"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Re: BattlestarGalactica-Freespace2 Weltraumspiel
« Antwort #9 am: 22.02.2008 | 10:50 »
@Falcon
das ist das einzige Manko, ist natürlich nur für Rechtshänder, zweite Wahl wäre echt der Cyborg, wenn er nicht so kacke Inkompatibel mit WinXP wäre(vlt. ist das mittlerweile nicht mehr so).

Coolste Funktion des X-52 ist mMn die Digitalanzeige, auf der man die Restflugzeit zum Ziel(für MSFlight zB) angezeigt bekommt und halt schnell mal nachschauen kann, wleche Taste was macht(den Text dafür tippt man selbst ein, deswegen heisst mein oberer Feuerknopf(mit Schutzdeckel) KABOOM oder "eat this muthafugga"  ~;D

Linkshänder Throttle&Stick sind echt rar, es gab mal was von Saitek, aber dass ist schnell untergegangen, der Bedarf ist wohl zu gering für diesen kleinen speziellen Markt.

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Re: BattlestarGalactica-Freespace2 Weltraumspiel
« Antwort #10 am: 22.02.2008 | 14:54 »
jaja, die Linkshänderdiskriminierung. Mal gut, daß wir alle so friedlich sind.

das mit dem Display hab ich noch nicht ganz verstandne. Wie kann er den Text für den Knopf anzeigen bevor man den Knopf gedrückt hat?
was ich auch oft merke, ist, daß meine Hände oft zu klein für diese Riesenknüppel sind. Ich hab schon Probleme beim ST290 an die oberen Knöpfe oder den coolie Hat zu kommen.
Ich kann schon ungetestet sehen, daß mir der X52 zu groß wäre.

ich benutze schon seit X-Wing immer die gleiche Tastenbelegung, abgesehen von Zusatzfeatures der Spiele.

Glide gabs meines Wissens auch schon beim Ur-Freespace2
« Letzte Änderung: 22.02.2008 | 14:57 von Falcon »
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Re: BattlestarGalactica-Freespace2 Weltraumspiel
« Antwort #11 am: 22.02.2008 | 15:22 »
es gibt eine Sondertaste zum ausprobieren der Tasten also Taste S+Taste X=Funktion der Taste X

ist ganz nützlich auch bevor man eine Mission startet, nochmal schnell zu checken was, welche Taste macht, man muss dann nicht immer die Tastendatei durchwühlen.

Ich könnte zB gar nicht mehr ohne 3 Coolie spielen.
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Re: BattlestarGalactica-Freespace2 Weltraumspiel
« Antwort #12 am: 22.02.2008 | 15:31 »
also für 2coolies hätte ich sofort eine Funktion aber spät. beim dritten wär ich ratlos :)
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Re: BattlestarGalactica-Freespace2 Weltraumspiel
« Antwort #13 am: 22.02.2008 | 15:56 »
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Shields/Thrusters/Weapongroups
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