@Falcon:
Also ich musste mich nicht stundenlang in die Wiki einlesen, um Guildwars in einer Gruppe spielen zu können. Und Guildwars ist vielleicht kein WoW, aber WoW wird immer mehr Guildwars...
ok, zugegeben ich möchte meinen Char auch mit anderen messen.
Wenn einem das alles völlig egal ist kann man es auch relativ ungezwungen durchspielen, das stimmt wohl. Aber dann nehme ich doch lieber gleich ein richtiges Rollenspiel mit Dialogen.
sacred, SEHR guter Vorschlag. Aus einem Müll Spiel zu einem der besten Hack'n Slays, ungelogen.
Cool sind die MP Spiele, die im Internet betrieben werden (wurden?), z.b. Reiterangriffe mit zwei Teams oder wettrennen über die quasi völlig freie Spielwelt. Die Graphik ist zwar 2D mit 3D Figuren aber recht detailliert und "farbenfroh". Ich fands Atmosphärisch. In hohen leveln so ab 70 wird das Spiel hammerschwer wenn man seinen Char nicht vernünftig gesteigert hat. Gerdazu tragisch finde ich das Acalon es NICHT geschafft hat die beide Welten Sacred und Underworld per Teleporter zu vereinen. So muss man jedes mal seinen Char exportieren und ne neue Kamp. anfangen wenn man wechseln will.
Die Kampagne kann man im MP auch spielen, das speichert aber nur einer, das heisst beim nächsten Spiel können ganz können auch andere Leute mit einsteigen (bei BaldursGate z.b. speichert immer die ganze Gruppe).
Mit BaldursGate würd ichs aber gar nicht vergleichen (können).
bei BG2 ist ja das tolle, daß jeder die Dialoge mitkriegt. Manche sehen das als Nachteil. Früher würde aber der Mangel des Mitlesens bei BG1 als Nachteil gesehen. die Fans sind halt nie zufrieden.
Bei DungeonSiege2 kann übrigens auch nur einer die Dialoge lesen. Und in dem Spiel wird mehr geredet als man meinen möchte (übrigens jede Silbe synchronisiert).