Ich muss gestehen, dass ich Plot-Point-Kampagnen bzw -Settings äußerst genial als Setting-Ergänzung finde, eben weil man so auch noch etliche Setting Informationen einbinden kann, und das gleich mit konkreten Beispiel der Anwendung.
Und man hat eben etliche Adventurehooks als Inspiration und sieht, wie die Autoren sich das vorgestellt haben.
Natürlich kann man sich auch selbst Abenteuer ausdenken, aber ich finde solche Vorlagen schön, denn man muss sich ja nicht sklavisch dran halten und kann einfach auch nur Teile nutzen und andere abändern.
Und man "muss" nicht etliche Einzelabenteuer kaufen, die dann, viel zu detailliert ausgearbeitet, doch wieder angepasst werden.
Ich finde es einfach toll, auch, weil man sich Arbeit sparen kann.
So als Beruftätiger mit höchst stressigen Job, kann man "mal eben" sich hinsetzen und spielleitern, ohne tagelang im durch die Arbeit leergesaugten Hirn nach einer Idee für ein Abenteuer zu suchen. Schick, schick!