Autor Thema: Necessary Evil  (Gelesen 10502 mal)

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MarCazm

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Re: Necessary Evil
« Antwort #50 am: 12.05.2008 | 19:42 »
Ich kann die Entscheidung auch einfach alleine Treffen ohne mir ein ok vom Entwicklrer zu holen.

Die Stolpersteine liegen nicht an der Ex Edition sondern eher an Necessary Evil selbst. Es sind immer noch die nicht AUFEINANDER ABGESTIMMTEN Powers und schlecht durchdachten NSC's.

Beispiel ein Dr. Destruction der als Super Edge Charismatic hat, welches komischerweise kein Combat Edge ist. Außerdem könnte ein Dr. D aka King Meros einen Champion nie treffen mit einem W10 Shooting bzw Fighting.

Man muss einfach zu vieles wegignorieren und wir haben heute unseren abschließenden Frieden mit dem Setting gemacht und es ganz weit nach hinten geräumt. Kurzzeitig mal Spaß gehabt, gemerkt das vieles, zu vieles nicht zusammen passt und deswegen zur letzten Ruhe gebettet. Es gibt zu vieles was geändert werden müsste und nicht ineinanderpasst, so dass eine frühere Aussage von Malicant was das fehlende Testspielen angeht sehr zutreffend ist.

Offline Falcon

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Re: Necessary Evil
« Antwort #51 am: 16.05.2008 | 18:13 »
@Marcazm: da wir NE auch mit SW:Ex spielen und wir uns das vielleicht ersparen können: womit hattet ihr denn Probleme beim spielen?
(Ich glaube ja immer noch das es an grundsätzlichen aber immerhin nur leichten Schwächen der SW:Ex edition selbst liegt als an den Rev. Settingkonvertierungen ;) ).
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MarCazm

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Re: Necessary Evil
« Antwort #52 am: 16.05.2008 | 22:03 »
Das was am meisten auffällt ist erst mal die Tatsache, dass Chas mit viel Vigor W12+ ne ganze Weile länger stehen bleiben. Man kann denen z. B. 7 Wunden reinknallen und die stehen ja danach immer noch und haben nur den -3 oundmodifier. Wenn danach wieder soviel Wunden dazukommen bleibt es halt immer nur bei den -3 Abzug und man brauch einige Anläufe um WC's wirklich zu Boden zu kriegen. Das kann zu lustigen Situationen oder Momenten kommen aber auch schon störend werden wenn es Situationen unter Zeitdruck gibt. Außerdem war ich von dem Kampagnenabschluss entäuscht. Die letzten 3 Abenteuer greifen direkt ineinander und die letzten 2 sind nur Kampf. Das letzte kann man ohne Figuren und Bodenpläne gar nicht machen. So wird man zum Tabletop quasi gezwungen. Aber das sind andere Sachen.
Was ich mit den Schwächen meine sind tatsächliche Settinglöcher. Viele Powers sind einfach nicht richtig durchdacht und getestet wurden. Zumindest nicht an Spielern, die die Sachen bis ins letzte ausnutzen. Z. B. Vergleich Copycat - Supersorcery.

Offline Malicant

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Re: Necessary Evil
« Antwort #53 am: 23.05.2008 | 08:22 »
...Supersorcery.
Muahahaha....  >;D
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Kinshasa Beatboy

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Re: Necessary Evil
« Antwort #54 am: 29.10.2008 | 09:09 »
Habe gerade gehört, dass Necessary Evil bald in einer überarbeiteten Version, ergänzt um einen Plot-Point und mit aktualisierten Regeln, erscheinen wird.

Da wird sich ein gewisser Kopfgeldjäger aber freuen  ~;D

Offline Boba Fett

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Re: Necessary Evil
« Antwort #55 am: 29.10.2008 | 12:13 »
ja, tut er ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

MarCazm

  • Gast
Re: Necessary Evil
« Antwort #56 am: 29.10.2008 | 12:20 »
Hoffentlich schmeißen sie diesen Endskirmish raus und ersetzen den mit was Sinnvollem, der war nämlich mehr als nur unnötig.