Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, oder du hast nicht sorgfältig gelesen, aber ja, das ist Szenario A.
Szenario B wäre, so viele zusätzliche Schätze droppen zu lassen, bis die Gruppe endgültig auf WBL ist.
Freilich hat man in 3.5 noch diverse Möglichkeiten, seinen WBL zu multiplizieren: durch selber craften bekommt man schonmal alles zum halben Preis. Crafting Cost Reducers lassen wir lieber mal ganz außen vor, die werden sehr schnell sehr lächerlich. Und allein der Mercantile Background Feat verdoppelt quasi schon den Wert aller gefundenen Schätze, wenn man es geschickt anstellt. Auch Item Familiar ist sehr praktisch.
Kombiniert man Mercantile Background mit Crafting, kann man aus jedem beliebigen Haufen Schrott-Drops schon 150% WBL rausholen.
[Erklärung:
Angenommen, wir finden einen Gegenstand, der zwar nutzlos ist, aber mit 10.000GP auf der Liste steht.
Standardverkaufspreis also 5000GP, mit Mercantile Background jedoch bekommt man 7500GP dafür.
Crafting kostet 50% des Listenpreises, also können wir damit Gegenstände für 15.000GP Listenpreis herstellen. Artista!]
Es bleibt aber das Problem das Eigentum übertragbar ist und es zumindest eines GruppenKonsens bedarf das verstorbene SC nicht geplündert werden dürfen. Ich bin mir nicht sicher wie das bei anderen SL läuft aber bei mir gibt es recht wenige aber dafür halt auch sehr schwere Kämpfe. Die Sterblichkeit ist daher ein fach hoch. Aus meiner 5 köpfigen Gruppe die inzwischen Stufe 13 erreicht hat gibt es nur noch einen Originalcharakter.
Das verstehe ich nicht. Wieso resst ihr die Dahingeschiedenen nicht einfach? Die Kosten für den Ress können ja durch Verkauf einzelner Ausrüstungsteile des
temporär Verblichenen beglichen werden. Spielst du mit so harten Bandagen, dass immer gleich die Seelen zerstört werden?
Das bedeutet aber auch das es in der Gruppe einen WBL von ca. 1 Mio anstatt 700 T gibt und für 300T kann man schon einige interessante Dinge kaufen.
Wenn du so eine hohe Charaktersterblichkeit hast, schadet es der Gruppe auch vielleicht gar nicht, ein wenig overgeared zu sein. Vielleicht krepieren dadurch in Zukunft ja nicht mehr so viele. Und wenn es sich wirklich als zu viel Gear herausstellt, droppst du einfach mal ein paar Sitzungen nur halbe oder keine Loot, bis sie wieder auf Par sind.