Im BT-Universum damit gespielt.
Das von oliof erwähnte Problem mit den Attributen ist uns auch aufgefallen, allerdings wird das dadurch gebalanced, dass:
1) wenn alle Würfel "1" zeigen, es ein Patzer ist (höhere Fertigkeiten sind also durchaus sinnvoll)
2) Attribute nur 2x gesteigert werden dürfen
Problematischer erscheinen mir die Fahrzeugregeln:
1) der Schaden wird mit der Trefferqualität multipliziert, so dass auch fette Panzer durch gute Schützen (unabhängig vom Geschütz) "geknackt" werden können
2) je schneller ein Fahrzeug sich bewegt, desto schwerer ist es zu treffen (was auch zu niedrigerer Trefferqualität - und damit weniger Schaden - führt).
Diese Kombination führt dazu, dass schnelle, leicht gepanzerte Fahrzeuge schwerer zu zerstören sind, als schwerfällige Panzerkolosse (im Spiel habe ich mit meiner Cicada auf freien Feld einen Atlas platt gemacht), was sich irgendwie... komisch anfühlt.