Mach mehrmaligem Spielen(3x). Sind uns noch folgende "Probleme" im System aufgefallen:
Wir finden die Manakosten sind viel zu hoch, da man am Anfang nur durschnittlich zwei starke Zauber wirken kann und dann keine MP mehr hat. Die Magier sind den Kämpfern gegenüber deutlich benachteiligt. Und man steigt nicht schnell genug auf um das groß zu ändern. (Zu dem laaangsamen Aufstieg mehr weiter unten)
Wie funktioniert Runenmagie?
1.Frage: Bleiben Runen auf einem Gegenstand nach Aktivierung erhalten?
2.Frage: Können auch passive Runenzauber eingewirkt werden. Wie z.B. Dauerhafter Bonus auf einen Gegenstand.
3.Frage: Etwas allgemein aber egal: Was kann man mit Runenmagie so machen? Wir haben da nicht so viel Ideen.
Was ist der Unterschied zwischen Illusions- und Wahrnehmungsmagie????
Wenn man in der Trefferzone Kopf den MS überschritten hat, ist man dann tot? In einem Beispiel zu den Kampfregeln spalte der Barbar Yorn einem Ork mit 22 Schaden auf den Kopf den Schädel.
Yorn verursacht 22 Punkte Schaden und spaltet den Kopf des Orks.
Weiter unten steht aber, dass man dann "nur" eine blutende Wunde hat die einem die Sicht raubt.
Ist der Schaden, der durch einen Angriff verursacht
wird, höher als der maximale Schaden
(MS) der Trefferzone ist dieses Körperteil so
stark verletzt, das es nicht mehr benutzt werden
kann. Der Arm ist ausgekugelt, die Wunde
am Kopf blutet so stark, dass dem Opfer die
Sicht genommen wird oder die Schnitte am
Torso sind so tief, dass das Atmen schwerfällt.
Was uns noch stört ist die Vergabe der HP. Man bekommt HP nur bei der Erfüllung eines Abenteuer- oder Heldenflags.
Allerdings sin die wenigsten Heldenflags gut dazu geeignet in einem Abenteuer verwirklicht zu werden ohne dabei zu leicht oder schwer zu sein. Die meisten Flags sind einfach ungeeignet. Unsere Idee wäre die Hp am ende eines Abenteuers zu vergeben je nach Schwierigkeitsgrad des Abenteuers.
Das wars dann auch schon! Tschö!!!