Autor Thema: [Marvel/MURPG] Regelfrage zur Magie  (Gelesen 1606 mal)

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Teclador

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[Marvel/MURPG] Regelfrage zur Magie
« am: 19.07.2004 | 15:07 »
Ich hab vor ein paar Tagen meine erste MU Runde geleitet und hatte weder mit den Regeln noch mit meinen Spielern Probleme. Nur eine Sache hat mich verunsichert:

Unser Magier besitzt,wie fast alle Magieanwender (siehe Dr. Strange/Baron Mordo), Mastery of Magic und Sorcery.

Mastery of Magic braucht ein Panel Vorbereitung und man kann maximal 6 rote Steine in eine Aktion investieren. Dafür lassen sich mit Mastery of Magic quasi alle erdenklichen Effekte erzielen.

Sorcery besitzt keinen der beiden Nachteile den Mastery of Magic mit sich bringt. Allerdings habe ich jetzt auch nirgends davon gelesen, dass Sorcery anderweitigen Beschränkungen unterliegen würde.

Da muss ich doch was übersehen haben, oder?
Mastery of Magic wäre sonst doch quais nutzlos sobald man Sorcery erlernt hat.
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:20 von Selganor »

Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG] Regelfrage zur Magie
« Antwort #1 am: 19.07.2004 | 16:07 »
Du brauchst "Mastery of Magic" aber als "Einstiegsaktion" fuer alle anderen magischen Actions.
Du darfst die hoechstens halb so hoch habe wie du MoM hast.

Um Sorcery 8 zu haben brauchst du Mastery of Magic 4.
Gleiches gilt fuer Witchcraft, Magical Travel und andere magische Actions.

Ausserdem gibt es bei der Mastery of Magic eine SEHR nette Option (wegen der alleine man MoM auch hoeher als "Minumum" nimmt wenn man diese Option hat)
Accumulate Energy Modifier. Die ist anders als das Accumulate Energy der Mastery of Element. Les dir das auf Seite 63 im Regelwerk mal GENAU durch...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

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RE: [Marvel/MURPG] Regelfrage zur Magie
« Antwort #2 am: 19.07.2004 | 20:56 »
Du brauchst MoM um überhaupt irgendwas magisches machen zu können.
Und es gibt halt das max-Limit deiner anderen Actions an.
Natürlich ist es schwieriger mit "Roher MAgie" umzugehen.
Man kann sich einen Charakter mit MoM aber ohne andere Magische Actions wie einen Magie-dilletanten oder Sorcerer vorstellen, ein Naturtalent.
Wenn er denn nun wirklich vernünftig Bücher liesst/einen lehrmeister hat, kann er anfangen mit Sorcery, oder Schamanismus, oder, oder, oder...

Oh, Selganor war schon hier! ::)
 ;)
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Offline Cenrim

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RE: [Marvel/MURPG] Regelfrage zur Magie
« Antwort #3 am: 29.07.2004 | 15:17 »
ich versteh selganor jetzt nich ganz
Zitat
Du brauchst "Mastery of Magic" aber als "Einstiegsaktion" fuer alle anderen magischen Actions.
Du darfst die hoechstens halb doppelt so hoch habe wie du MoM hast.
also Sorcery 4 und MoM 8?
Zitat
Um Sorcery 8 zu haben brauchst du Mastery of Magic 4.
???
welches is jetz die hälfte von welchem?

edit: 'kay :
MoM is die hälfte von Socery  ^^
« Letzte Änderung: 1.08.2004 | 19:12 von Cenrim »
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG] Regelfrage zur Magie
« Antwort #4 am: 1.08.2004 | 16:43 »
Streiche "halb" setze "doppelt"...
Passt's dann? ;)
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