Ehrlich? Ich finds erbärmlich, eure kleinen Systemkriege und Stildifferenzen selbst in diesem Thread weiterzuführen. Schämt euch.
Als Nachtrag: Das hat NIX mit dem von dir Beschriebenen zu tun!
FATE taugt mMn nicht als Rollenspiel für alle Fälle und ich finde es enttäuschend, dass manche Fans es dennoch als genau das verkaufen möchten. Ich mag FATE, aber das Spiel hat seine Beschränkungen, was einen sinnvollen Einsatz betrifft.
Werden die Grenzen aufgelöst, kann das eigentlich nur Enttäuschung hervorbringen. Jedenfalls: Ich habe keine Lust mir FATE, wie damals Savage Worlds, von den Fanboys verderben zu lassen.
Zur Old School: Hier bemängele ich die fehlende Bereitschaft sich zu informieren (Was ist das? Wie ticken solche Spiele? Was bringen die uneinheitlichen Mechanismen? Was schätzen diejenigen, die solche Spiele zum ersten Mal entdeckt haben an ihnen?) und sich auf "Rules & Rulings", Zufall, ... einzulassen.
Kurz: Ich wünsche mir kritische und aufgeklärte Fans, die sich der Grenzen ihres Leib- und Magen-Systems sehr bewusst sind und die trotzdem Begeisterung versprühen. So wie Ibag für Arcane Codex.