Autor Thema: [DH] - alternative Charaktererschaffung  (Gelesen 1596 mal)

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Ranor

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[DH] - alternative Charaktererschaffung
« am: 29.07.2010 | 11:58 »
In meiner zukunftigen Dark Heresy-Runde gibt es einen Spieler der die Charaktererschaffung durch Würfeln auf den Tod nicht ausstehen kann. Deshalb wollte ich einmal fragen ob es ein alternatives System auf Punktebasis o.ä. gibt? Wir besitzen momentan auch nur die Core Rules, deshalb weiß ich nicht was möglicherweise in anderen Büchern steht.

Offline Odium

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Re: [DH] - alternative Charaktererschaffung
« Antwort #1 am: 29.07.2010 | 12:39 »
So weit ich weiß gibt es da keines.

Aber die Charaktererschaffung auf Punkte umzubauen sollte nicht so schwer sein.
Lass sie einfach 100 Punkte in die Werte stecken (+die Basis durch die Herkunft), nicht mehr als 20 Punkte in jede Eigenschaft.
Wenn du dann noch die Rogue Trader Lebenspunkteregelung verwendest (Zähigkeitsbonus*2+1W5) ist der Zufall schon ziemlich draußen.
Die Prophezeihungen würde ich aber in jedem Fall würfeln
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Offline 8t88

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Re: [DH] - alternative Charaktererschaffung
« Antwort #2 am: 29.07.2010 | 12:51 »
Japp. Wenn Du es ganz durschnittlich willst, nimm 99 Punkte.
Und Würfel auf jeden Fall die Sanktionierung für die Psioniker! ;D
« Letzte Änderung: 29.07.2010 | 13:35 von 8t88 »
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Offline Whisper666

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Re: [DH] - alternative Charaktererschaffung
« Antwort #3 am: 29.07.2010 | 12:57 »
In meiner Warhammer Fantasyrunde hab ichs so gemacht, das man 10 Mal gewürfelt hat, dabei alles unter 10 nochmal, und anschließend hat man die beiden schlechtesten Ergebnisse weggestrichen und den Rest frei auf die Attribute verteilt. Dann ist zwar noch ein gewisses Zufallselement drin, aber man hat trotzdem vernünftige Werte am Ende.

Samael

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Re: [DH] - alternative Charaktererschaffung
« Antwort #4 am: 29.07.2010 | 13:31 »
Wir machens wie folgt:

1) Würfeln in Reihenfolge
2) Einen beliebigen Wert neu würfeln (besseres Ergebnis wählen)
3) Einen beliebigen gewürfelten Wert durch eine 15 ersetzen.

Verhindet komplette Kompetenzlosigkeit, aber vermutlich nicht, was du suchst.

Beim Verteilen nach gusto würde ich nicht linear vorgehen, d.h. eine 20 sollte z.Bsp. doppelt so viel kosten wie eine 15. Die Würfelwürfe sind ja auch glockenverteilt und eine 20 wird kaum mal ein Charakter haben.

Ich schlage folgendes vor:


2: 0 P.
3: 1 P.
4: 2 P.
5: 5 P.
6: 6 P.
7: 7 P.
8: 8 P.
9: 9 P.
10: 13 P.
11: 14 P.
12: 15 P.
13: 17 P.
14: 19 P.
15: 25 P.
16: 28 P.
17: 31 P.
18: 34 P.
19: 37 P.
20: 50 P.

Und dann ca. 150 Punkte zum Verteilen. Übriggebliebene Punkte könen 1:50 in Throne eingetuscht werden, dann und nur dann, wenn sie nicht mehr "passen", um irgendeinen Wert zu erhöhn.