Autor Thema: [Außer Konkurrenz] Past Diggers  (Gelesen 1217 mal)

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Offline Liftboy

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[Außer Konkurrenz] Past Diggers
« am: 31.07.2010 | 23:15 »
Ich spinne hier jetzt einfach mal rum!  ;D

Stichwort: Archäologen
Thema:Endzeit, Mystery

Mal wieder ist eine Welt untergegangen, weil Kometen darauf eingeschlagen sind, die Menschen (aus einem Zeitalter, das unserem etwas voraus ist) haben sich verschiedene kluge Pläne überlegt wie sie das unvermeidliche verhindern könnten, und die meisten davon sind schief gelaufen. Die sieben gewaltigen Himmelsobjekte schlugen in kurzer Reihenfolge auf den Planeten ein und für alle Menschen (und andere Lebewesen) die sich nicht irgendwo sicher versteckt hatten, sah es schlecht aus...

Die SC gehörten zu den wenigen glücklichen die vor dem Tag X, einen Platz in einem der begehrten Bunker bekommen haben, deren Mitglieder in Kälteschlaf versetzt wurden, um Notfalls die Erde wieder neu besiedeln zu können, sobald die Oberfläche wieder bewohnbar war. Der Plan gelang zumindest zum Teil, denn irgendwann tauten die Kühltanks auf und die Bewohner der Einrichtungen durften versuchen wieder an die Oberfläche zu gelangen, was innerhalb einer Anlage die auf Strom basiert, der nicht mehr vorhanden war äußerst schwierig ist. Doch diese Hürde ist nicht einmal die geringste.

Die SC gehören zu den wenigen Individuen die noch Wissen an die Zeit vor dem Tag X haben, kommen nun aber in eine Welt die sich komplett geändert hat. Die einst großen Städte sind verlassen (oder gerade wieder neu (und vor allem nur teilweise) besiedelt wurden) und durch die Wildnis streifen Banden von Menschen, die kaum mehr als solche zählen können, mehr sind es wilde Tiere in Menschenform.

Die wenigen Menschen die ihre Vernunft behalten haben beten zu den "alten Göttern" und suchen nach Artefakten aus der Zeit vor dem Tag X, während sie den Predigern der Apokalypse lauschen. Gewehre, Batterien, Lampen und andere Dinge die früher selbstverständlich waren sind nun seltene Artefakte für die viele Menschen töten würden und von denen viele nicht einmal wissen wie sie funktionieren. Archäologen (wenn man sie so nennen darf) suchen in den Trümmern nach den Artefakten um das alte Wissen wieder zu erlangen um ein neues goldenes Zeitalter wieder einzuläuten, in dem die Menschen früher gelebt haben.

Die SC gehören zu den wichtigsten Personen in der neuen Gesellschaft und verfügen über Wissen das bei vielen anderen einfach verschwunden ist (dieses Wissen wird in den Regeln sehr wichtig sein). Sie wissen wie man all die Artefakte bedient, die sie in die Finger bekommen, haben allerdings damit zu kämpfen das ihre Erinnerung sehr stark schwindet wenn sie keine weiteren Artefakte finden (die ihre Erinnerungen erneuern und so frisch halten). Von daher werden auch die SC automatisch zu Archäologen wenn ihnen etwas an ihrem Verstand liegt.

Das Spiel soll vor allem eine Kulisse mit zahlreichen NSC, Parteien und Orten  bieten, mit denen die Spieler frei agieren können, zudem sollen die Spieler stark an der Entwicklung beteiligt werden, das wird durch die folgenden Mechanismen im Spiel symbolisiert:

  • Die Spieler definieren die Ziele von vorneherein, weil sie Teile der Spielwelt direkt mitgestalten, besonders wichtig ist da der Korporationsvertrag (also die Pflichen die alle Bewohner des Bunkers mit auf dem Weg bekommen haben, sozusagen das Ziel des Spiels).
  • Die Spieler bestimmen vor dem ersten Spielabend auch die wichtigsten Fakten über die Welt vor dem Tag X, dazu dürfen sie auf einem Zettel gemeinsam Fakten, Gerüchte und Lügen sammeln
  • Durch ihr Wissen über die Geschichte vor dem Tag X wissen die SC was sie ungefähr erwarten wird, das heißt vor allem das die Spieler Fakten über die Beschaffenheit der Welt auch im Spiel machen können

Inkonsequenterweise gibt es aber auch noch einem grob übergeordneten Plot, der was mit Aliens und Mutationen zu tun hat, ich wollte schon immer was mit Aliens machen!  ;D

Die Kometen die auf dem Planeten eingeschagen sind, waren nicht irgendwelche Gesteinsmaßen sondern stammen von einer entfernt lebenden (und ich meine wirklich entfernt!) Rasse, die in diesen Steinen einen Parasiten gefangen hat, der die Kontrolle über seinen Wirt übernehmen kann. Diese Wirte bekommen zwar übernatürliche Kräfte (PSI) werden jedoch nach und nach vom Parasiten(und dessen übergeordneter Intelligenz) übernommen. Dies dient dazu eine Mutter zu erschaffen, ein Wesen von unglaublicher Zerstörungswut und Größe, das zahlreiche Planeten der Fremden Rasse vernichtet hat.

Auch auf dem Planeten der SC machen sich die Parasiten breit, besonders schlimm an den Rändern Der Krater wo die Himmelskörper eingeschlagen sind. Aus diesen Kratern kommen allerlei bizarre Kreaturen, Vorstufen der Mütter, und verursachen Angst und Schrecken, jeder der Krater hat eine andere Art von Parasit mit anderen Auswirkungen. Der Parasit steht in enger Verbindung mit Insekten und ähnlichen Tieren.

Soviel erst einmal, System weiß ich noch nicht genau, aber ich tendiere zu SW.

Grüße Liftboy
« Letzte Änderung: 2.08.2010 | 17:22 von Liftboy »