Autor Thema: [Reign] Selbstentwickelte Kampfschulen für M&D  (Gelesen 1405 mal)

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Offline Joerg.D

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Was haltet ihr von der Schule?

Schule des springenden Seemanns

Diese Schule mag nicht unbedingt dafür geeignet sein, einen Gegner mit einem Schlag  zu töten oder einen dabei zu unterstützen, ihn Worte an den Kopf zu werfen, aber sie hilft einem Seeman, seinen Kameraden zu helfen, schnell an einen anderen Ort zu kommen oder während seiner Manöver an Bord unverletzt zu bleiben.

Der Springende Seemann
Der Charakter bekommt keine Strafwürfel, wenn er eine Athletik Aktion mit einer anderen Aktion verbindet.

Tanzender Seemann
Wie der Springende Seemann, zusätzlich erhält der Seemann auf seinen Waffenarm und den Kopf eine Rüstung von 2 Punkten.

Seemans Schnellsprung
Wie der springende Seemann. Der Athletik Wurf des Charakters hat für die Initiative eine Breite +1. Der Charakter kann diese Technik auch nutzen um mit Athletik zu Dodgen.

Seemans Rüstung
Wie der springende Seemann. Zusätzlich erhält der Seemann durch seine Bewegungen eine Rüstung von +1 auf den ganzen Körper (kumulativ zu getragener Rüstung)

Der ultimative Seemanstanz
Wie die Seemans Rüstung, bloß mit einem Rüstungsschutz von +2. Zusätzlich können die Verteidigungs – Würfel unabhängig von ihrer Breite gegen Angriffe eingesetzt werden.
« Letzte Änderung: 18.08.2010 | 20:59 von Joerg.D »
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Re: [Reign] Schule für Seemänner
« Antwort #1 am: 18.08.2010 | 20:58 »
Oxitania

Diese Schule stammt aus Oxitanien und ist dort wegen ihrem Fokus auf die Geschwindigkeit bei den Duellisten sehr beliebt. Sie legt Wert auf einen schnellen und überraschenden Angriff um den Gegner zu überrumpeln. Sie ist außerdem sehr gut geeignet, Mooks zu bekämpfen.

Schnellziehen (1 Punkt)
Der Charakter kann seine Waffe ziehen und angreifen, ohne einen Würfel abgezogen zu bekommen.

Klingenwirbel (2 Punkte)
Der Charakter kann  zwei Angriffe ohne Abzüge machen und Mooks haben alle Thread Level 1 gegen seine Angriffe.

Klingengewitter (3 Punkte)
Wie Klingenwirbel, aber die erste Attacke erhält einen Bonus von +1 auf die Initiative

Alles auf einmal (4 Punkte)
Wenn ein Charakter mit diesem Angriff attackiert, werden alle seine Angriffe von der Initiative her wie sein schnellster Angriff behandelt. Außerdem kann der Charakter ziehen und Angreifen ohne einen Würfel Abzug zu bekommen.

Doppelstoß (5 Punkte)
Während dieses Angriffs verliert der Charakter keinen Würfel, wenn er vorher vom Gegner getroffen wird. Außerdem zieht er die Waffe nach dem Treffer wieder aus dem Gegner um sie blitzschnell wieder zu versenken. Bei einem erfolgreichen Treffer wird ein zweiter Angriff mit dem gleichen Schaden auf die selbe Trefferzone veruhrsacht. (Bei Kopftreffern wird mit einem W10 eine zweite Trefferzone ausgewürfelt)


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Re: [Reign] Schule für Seemänner
« Antwort #2 am: 18.08.2010 | 20:58 »
Rahs Schwerter

Diese Kampfschule aus Amon Rah setzt auf abwechselnde Attacken mit zwei Scemitas und dem und ist unter Piraten sehr beliebt, weil man seinen Gegner mit ihr gut vor sich hertreiben kann (ihn über die Reling schicken)

Schnell wie eine Schlange (1 Punkt)
Die Inni der Verteidigung erhält +1.

Doppelschlag (2 Punkte)
Bei einem doppelten Angriff verliert der Charakter keinen Würfel und kann bei einem der Angriffe die Inni um +1 eröhen.

Kreuzblock (3 Punkte)
Bei einem erfolgreichen Kreuzblock kann der Charakters die Höhe seines Blocks um einen Punkt erhöhen und schiebt den Gegner wie bei einem Shove mit 3 Erfolgen in eine gewünschte Richtung.

Rahs Klingenschild (4 Punkte)
Der Charakter sagt zwei Aktionen (Angriff und Parade) an und erhält dafür keinen Würfel Abzug. Zusätzlich darf er von dem niedrigeren Set Würfel auf das Höhere verschieben.

Stopp Schlag (5 Punkte)
Der Charakter erhält bei seinem Angriff +1 auf die Ini und erzeugt ohne zweite Aktion Gobbel Dice entsprechend der Breite und Höhe des Angriffs
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