WM (AT)um 1 verbessert, 3 TP über besondere Nahkampfwaffe +1 TP über 33fach geflämmt (Zwergenspan wäre +2 ist aber noch lustiger zu erklären (obwohl eigentlich geht dass auch ganz leicht) als der Ochsenherden Fjanninger)
=WM (AT)=-1 und TP=3W6+7 + KK/TP= 3W6+17 (=ungefähr 27,5 TP)
AT= 32
Basteln wir den Waffenmeister
15 – Erleichterung des Befreiungsschlages (4) – D-Talent (2) – Finte erlauben generell (5) oder –Finte erlauben nur beim Befreiungsschlag (-2 wegen Sonderfallerlaubnis)
=15-11 oder 15 – 8 (Wenn die Finte nur im Sonderfall Befreiungsschlag erlaubt wird, dann kann man WM noch um +1 AT verbessern)
Setzt man an, dass der Befreiungsschlag auf +0 verbilligt werden kann, dann
Kann man eine Finte 10 (zusätzlich zum Schild ignorieren und der Autofinte) und einen Wuchtschlag 4 ansagen.
Damit dürfte von der Parade von 15 ein Wert von 1 oder 0 beim Gegner herauskommen. Selber schafft man den Schlag mit 90% und kann ihn beim Nichtschaffen wiederholen. Dies macht eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 99 % für die eigene Aktion. Falls einer der Gegner eine 1 bei der Parade wirft und man über Glück zwei Wiederholungswürfe hat oder den sicheren einen noch nicht verwendet hat, dann kann man ihn dazu zwingen diesen zu wiederholen. Damit hat man dann in ca. 98% einem Mindestschaden von 24TP/ Durchschnittsschaden von 31,5 TP/ Maximalschaden von 39 TP)
Setzt man an, dass der Befreiungsschlag auf +6 verbilligt werden kann, dann
kann man eine Finte 10 (zusätzlich zum Schildkampf ignorieren und der Autofinte) ansagen.
Bei einer Gesamterschwernis von + 16 trifft man immer noch in 80 % und kann beim Nichtschaffen wiederholen. Dies macht eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 96 % für die eigene Aktion. Falls einer der Gegner eine 1 bei der Parade wirft und man über Glück zwei Wiederholungswürfe hat oder den sicheren einen noch nicht verwendet hat, dann kann man ihn dazu zwingen diesen zu wiederholen. Damit hat man dann in ca. 94% einem Mindestschaden von 20 TP/ Durchschnittsschaden von 27,5 TP/ Maximalschaden von 35 TP)
Setzt man an, dass der Befreiungsschlag auf +8 verbilligt werden kann, dann
kann man eine Finte 11 (zusätzlich zum Schildkampf ignorieren und der Autofinte) ansagen.
Bei einer Gesamterschwernis von + 16 trifft man immer noch in 75 % und kann beim Nichtschaffen wiederholen. Dies macht eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 93,75 % für die eigene Aktion. Falls einer der Gegner eine 1 bei der Parade wirft und man über Glück zwei Wiederholungswürfe hat oder den sicheren einen noch nicht verwendet hat, dann kann man ihn dazu zwingen diesen zu wiederholen. Damit hat man dann in ca. 91% einem Mindestschaden von 20 TP/ Durchschnittsschaden von 27,5 TP/ Maximalschaden von 35 TP)
Wenn man bei den nicht KK-Eigenschaften spart, dann hat man sogar noch Punkte für andere Fähigkeiten übrig. Dafür sinkt halt die Erfolgswahrscheinlichkeit. Wobei ich ein Absinken der Erfolgswahrscheinlichkeit auf 75% insgesamt schon für vertretbar halte.
Eventuell muss die Auswirkung des Ignorierens des Schildes muss noch mal nachgerechnet werden. Ansonsten dürfte alles ziemlich korrekt sein.
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