Ich bin was FATE anbelangt kompletter Neuling. Ich wollte für die neue Gruppe eigentlich ein reduziertes Aspektesystem fürs Wilde Aventurien einführen, aber nach den ersten Vorbesprechungen hat sich schnell gezeigt, das sie sehr viel mit Aspekten anfangen können, gleich sehr kreativ damit umgehen, und somit sind mir meine Zweifel gekommen, ob der Spielstiel, den SW befördert so passt.
Auf jeden Fall habe ich mich schließlich für FATE entschieden und bin eben gerade am einlesen.
Ich mach mir eben gerade Gedanken darüber, wie man Aventurische Magie passend darstellt. Mir scheint LoA befördert eher spezialisiertere Magie (weil 'Sprüche' über Stunts abgewickelt werden, die Ja gleich die Fatepunkte reduzieren....oder so)Somit liebäugle ich mit dem arkanen Stressbalken aus Malmsturm, der sich einfach erst nach einer Ruhephase um eine gewisse Anzahl erhöht...aber wiegesagt, da wäre ich dankbar für ein paar Tips, ansonsten werd ich im zweifelsfall die erhoffte aventurische Stimmigkeit fahren lassen und LoA per default spielen, mit ein paar aventurischen Einfärbungen.