Ja ähm habe das gerade auch nochmal nachgeschlagen und wollte mich schon selber korrigieren. Sorry.
War mir aber sicher das es nicht ging, weil man nicht zwischen Reichweite und AoE unterschieden hatte. Naja was solls. Dabei fällt mir gerade wieder auf wie beschert DSA4 manchmal doch ist.
Also AsP-Kosten des Caldofrigo sind (Wertigkeit Ausgangstemperatur - gewünschte Temperatur)/2. Warum nimmt man nicht einfach gleich halbierte Wertigkeiten?
Achja und mir fällt wieder ein das der Caldofrigo Atomschlag total bescheuert ist. Statt alles abzufackeln wäre es sinnvoller alles einfach einzufrieren. Alles auf -150° einzufrieren kostet nach DSA4.0 nur 15 AsP. Und da der fantastische Realismus gilt
und es bis auf 1W6Tp(A)/KR Schaden keine weiteren Angaben gibt, muss sich der Rest ja wie auf der Erde verhalten. Für 15 AsP fiere ich einfach Al'Anfa und die gesamte Bucht einfach ein. Ich brauche keine Druidenrache und bekomme AL'Anfa sobald alles wieder abgeschmolzen ist.
Achja und der Kälte durch meinen Caldofrigo entgehe ich, in dem ich einfach einen normalen Caldofrigo auf meine Kleider zaubere.
Selbst in DSA4.1 könnte man das sehr gut nutzen, trotz der erhöhten AsP-Kosten. Wir belagern eine Stadt/Burg die vom Wasser aus versorgt wird? Kein Theme frieren wir einfach den hafen ein.