Naja wenn es tatsächlich so ist, das deine Gruppe den dunklen Tempel als Szene ganz einfach nicht mag, dann wird man wenig daran ändern können. Wenn ich mich recht erinnere sollte der Weg durch den Tempel ein symbolischer Weg der reise zu V´Sar sein, nicht wahr? Wenn das nicht gut ankommt oder nicht gefällt, dann würde ich den Rest in der Tat auch abändern, das sollte besser sein, als den Weg weiterzuverfolgen, den keiner mehr gehen will.
Evtl. kannst du ja etwas inszenieren, was deiner Gruppe besser gefällt. Spontan fiele mir etwa ein, die Wächtermumie im Endraum vorzeitig zu aktivieren und sie die Spieler in einen spannenden Kampf in den düsteren Tempelgängen verwickeln zu lassen. Die gesammelten Seelensteine könnte man ja vielleicht auch gegen die Mumie einsetzen, damit es etwas sinnhafter erscheint, sie gesammelt zu haben, wenn deinen Leuten der eigentliche Zweck ja anscheinend nicht zusagte.
Aber du wirst am besten wissen, was bei euch auf Zustimmung stoßen sollte und für bessere Stimmung sorgt, als stupide etwas durchzurücken, was ein Autor sich ausgedacht hat, dessen Ideen nicht zünden bei euch.