So nu mal die aktuelle Version, nach ein paar Testspielen und euren Vorschlägen:
Alter Schwede, 600 CP!
Soviel hab ich in der 4e bisher nur mal bei Testbuilds für GURPS Supers gehabt (dort moderates power-level). D.h. von den Features her wird der Knabe 100%ig gut spielbar sein, kein Wunder das ich beim drüberlesen den Eindruck hatte, dass der die Standard-Templates für Action-Hero-Chars recht locker in die Tasche steckt
Die Bezeichnung 17-jähriger Nerd würde ich allerdings nicht so verwenden, wenn ich den sehe - und er ist sogar "fit", ist das nicht verboten als Nerd? ^^
Du leitest selbst? Auf dem Powerlevel braucht man jedenfalls kräftige NPC-Gegner, ich würde empfehlen mal in "Monster Hunters 3: The Enemy" reinzuschauen, sollte als Orientierung ne gute Unterstützung sein (oder sogar direkt für nutzbare Monster, je nachdem was ihr für ein Setting habt) - die MH-Chars sind zwar "nur" 400 CP, aber halt für Jäger-Teams konzipiert und notfalls kann man ja noch ne Schippe auflegen
Selbst ein Seitenblick in "Supers" wäre hier schon grundsätzlich keine schlechte Idee...
Je nachdem wie Du Dich schon mit dem System auskennst (?), muss man auf dem hohen Level auf jeden Fall aufpassen, dass die SCs schon nicht zuu kompetent sind und bei Kämpfen v.a., nicht die hohen Verteidigungswerte die Sache zäh machen... definitiv gilt: deceptive attack is your friend =) ...vielleicht sogar die ganz optionale Variante (non-standard) mit den deceptive ranged attacks, das lasse ich persönlich aber auch nur mit -3/Stufe zu, u.a. um den Nahkampf nicht zu benachteiligen. Gibt hier im Thread zum flüssigen Spielablauf auch nen paar Tipps wegen Mooks uw., falls Du es nicht eh schon gelesen hast...
Ein konkreter Tipp noch, weil es mir grad aufgefallen war:
Enhanced Dodge (2) [30]
Der "Enhanced Dodge"-Vorteil ist ja sowieso ein wenig cinematisch, darum gibt es eine implizite Annahme, dass Chars, die das nehmen, vorher eh schon "Combat Reflexes" gekauft haben, was ein leicht besserer Deal ist
Wenn ich es richtig sehe hat der Char im Endeffekt einen 12er dodge, oder? Übelst, der kommt ja aus allem raus :p
Man sollte immer dran denken, dass im Fall der Fälle sogar noch dodge-Boni genommen werden können, also z.B. dodge+drop, um sich hinzuwerfen, ggf. extra effort o.ä. (ausser natürlich ihr spielt gar nicht mit solchen advanced rules...?)
Außerdem der neue SL-Schirm
Die ersten Seiten sehen soweit ganz praktisch aus, aber warum ist S.3 leer?