Hallöchen,
die erste Sitzung meiner Herohammer Runde ist gelaufen.
Alle waren sehr happy und sind voller Tatendrang.
Nach dem Stadtabenteuer Shadows over Bögenhafen wollen sie, bevor es in die Black Peaks geht, in das Herrschaftsgebiet eines Characters reisen um den Tod seiner Eltern nachzugehen.
Problem ist das ich zumeist nur Encounter habe, die laden zum kämpfen ein, aber weniger zum erforschen oder entdecken.
Eine Karte der Gegend liegt vor, auch ist die Burg Helmgart ausgearbeitet, jeder Character hat auch noch eins zwei Dinge die für ihn während der Abenteuer passieren, aber vielleicht kann man das ganze noch etwas aufpeppen.
Habt ihr vielleicht noch Anregungen oder Ideen?
Hier mal ganz grob meine Ideen.
Um Burg Helmgart:
Ein 2/3 der Burg sind verfallen und der Rest sieht auch nicht gut aus.
Die innere Burg mit Bergfried sind noch einigermassen in Takt. (Bild liegt vor)
Im obersten Stockwerk des neu aufgebauten Bergfrieds geht jede Nacht ein Geist um, das stöhnen, jammern und schreien von ihm hallen durch das ganze Gemäuer.
Der verstorbene Vater erlebt jede Nacht immer und immer wieder die Greul seiner Ermordung und die seiner Frau durch.
Er wurde zu diesem Schicksal verflucht weil er an die alte Prophezeiung der sechs glaubte und davon nicht abgehen wollte, auch im Angesicht des Todes nicht.
Wie kann man ihn erlösen?
Das kleine Dörfchen das sich nahe Helmgart tummelt wird seit vielen Wochen von Banditen heimgesucht.
Genauer gesagt nach dem Brand hat es angefangen.
Die Bewohner sind zermürbt von den Angriffen, wehren sich aber tapfer, die 10 Mann große Rittertruppe (8 Knappen, 2 alte Ritter) die in Helmgart stationiert ist, ist mit der Kontrolle des Zollweges und der Vertreidigung vollständig überfordert.
Der Anführer ist ein gesandter des Tzeentch und soll sicherstellen das Helmgart nie wieder groß wird.
Er hält auch Kontakt zu den Tiermenschen, welche er aber nicht kontrolliert.
Auf den Wäldern und Ebenen um Helmgart :
Alte Goldmine die seit langem nicht mehr in betrieb ist und von Nachtgoblins auf Riesenspinnen besetzt wurde.
Die Züchten da Spinnen und Pilze, seit langer Zeit und sind recht erfolgreich dabei.
Es gibt einen kleinen Hain, es wird gesagt das er verflucht sei.
Der Elfische Greifenzüchter ist aber dort hin geflohen und wart seit dem nicht mehr gesehen.
Dort wohnt ein weiblicher Ent, der den Elf aufgenommen hat.
Er schwebt zwischen Leben und Tot und hat anscheinend seinen Lebensmut verloren.
Wahrscheinlich weil seine gesamte Zucht gefallen oder in alle Himmelsrichtungen verstreut wurde.
Die Entin hat gehört das die Tiermenschen im Steinbruch einen Greif gefangen halten.
Der Steinbruch ist ein Hort des Bösens geworden, hier haben sich Tiermenschen niedergelassen die wohl auch für den niedergang der Greifenzucht verantwortlich zeichnen.
Sie halten einige Greife gefangen, andere haben sie schon gegessen.
Es sind noch ein ausgewachsener Greif und 3 Babygreife übrig.
So. Ideen wie man das ganze etwas aufpeppen kann das die Mädels nicht von einem Kampf in den nächsten stolpern?
Bin für Anregungen und Ideen dankbar.
Gruß,
Dan