hat irgendjemand schon mal ein Talent zur rituellen gemeinsamen Zauberei gefunden oder entworfen? Etwas, das erlaubt, die Machtpunkte untereinander zu teilen und/oder überhaupt erst Unterstützende Würfe bei Zaubern ermöglicht?
Japp, sowas ähnliches habe ich. Ist aber erst einmal probegespielt worden und die beteiligten Extras haben nicht so wirklich lange überlebt, als dass es ausführlich getestet werden konnte.
Ist also ganz, ganz deutlich work in progress!
Regeln für Hexerzirkel:• Zirkel-Hexer agieren auf dieselbe Aktionskarte wie der Hexenmeister.
• Für je zwei Hexer, die den Hexenmeister unterstützen bekommt dieser +1 auf seinen Hexerei-Wurf. Die Hexer können dabei keine anderen Aktionen unternehmen, außer den Hexenmeister zu unterstützen. Außerdem dürfen die Hexer nicht weiter als 10“ vom Hexenmeister entfernt sein, sonst gelten sie nicht als ein einem Zirkel zugehörig.
• Nimmt der Hexenmeister Schaden, so wird dieser an einen Zirkelhexer weitergegeben. Damit muss faktisch erst der Zirkel ausgeschaltet werden, bevor der Hexenmeister verletzt werden kann. Angeschlagene Zirkel-Hexer können den Hexenmeister nicht unterstützen.
• Der Hexenmeister kann über die Macht-Punkte aller am Zirkel beteiligten Hexer verfügen.
• Sollte der Hexenmeister ein Wild Card sein, so kann er seine Bennies auch für die am Zirkel beteiligen Hexer ausgeben.
Ob ich es heute noch so schreiben würde weiß ich nicht genau. Ich habe länger nicht mehr drüber nachgedacht.