Magische Gegenstände sind IMMER im Rahmen des jeweiligen Settings zu betrachten. Daher sollte man davon Abstand nehmen, Gegenstände wie im FK einfach so zu übernehmen. Das wirft in eigentlich allen Fällen die Settingbalance durcheinander! Und das ist der coolste MI einfach nicht wert...
Am Besten nimmt man den "Effekt" des Gegenstandes und versucht ihn mit den Settingregeln darzustellen. Das Setting bestimmt dann, ob sie als Trapping, Kräutertinkturen, Supertechnologie oder Relikte dargestellt werden. Und das bestimmt letztlich auch die "Kosten" im jeweiligen Setting.
Kann man "Kräftig" als magischen Gegenstand realisieren?
Na klar! Ist in den Skies durch den entsprechenden elfischen Zaubertrank ja auch geschehen (Aus besonders kräftigen Wildlings destilliert!).
Abhängig vom Setting kann man prinzipiell JEDES Edge, Hindrance, Skill, Power in die Form von "magischen" Gegenständen gießen!
Man sollte aber (mit Rücksicht auf die Settingprämisse) IMMER vorsichtig mit magischen Gegenständen sein. Sie sind etwas BESONDERES und sollten NIEMALS einfach eine Fähigkeit für lau geben. Sie sind als Belohnung und Steuerungselement des SL zu verstehen, nicht nur als Befriedigung der Spielergelüste - weil sie etwa Edge xy einfach nicht lernen wollen.
Mit One-Shot-Items, wie Tränken, kann man eigentlich nie was falsch machen, da sie eben nur einmal verwendet werden können und dann aus dem Spiel sind. Umso besser, wenn sie noch ein Ablaufdatum haben (siehe Tränke in Hellfrost) oder nur für dieses eine Abenteuer zur Verfügung stehen (Sprachperlen in einigen Hellfrost-Abenteuern). Da kann man auch etwas freizügiger sein.
Und magische Gegenstände können ja immer noch geklaut werden!