Mein von mir noch vor kurzem so hoch gelobtes Notebook (HP625) gibt mir in letzter Zeit gar keinen Grund zur Freude mehr.
Quasi ständig stürzt es ab oder hängt sich auf. Dabei ist es ganz egal, was ich damit mache. Mal passiert es nach 1 Stunde Film schauen (Lüfter läuft sehr warm), mal schon nach 5 Minuten Browserbetrieb (CPU ist quasi noch kalt).
Mal friert er komplett ein und reagiert nur noch auf den Power-Knopf, mal ist es ein glatter Absturz mit automatischem Neustart.
Beim nächsten Hochfahren bereinigt fsck ein paar verwaiste Inodes und es geht weiter. Mal läuft er dann stundenlang ohne zu murren, mal ist nach nichtmal 5 Minuten der nächste Absturz fällig.
Ich habe noch Garantie auf das Teil (bis Oktober). Nur kann ich es auf der HP-Website nicht reklamieren, da deren Supportsystem diese Gerätenummer nicht erkennt und ich das Notebook auch in keiner Liste finden kann.
Jetzt hab ich es mal beim Händler per Email reklamiert, habe aber die Befürchtung, dass die mich auch nur an den Hersteller verweisen werden, da das Gerät älter als 6 Monate ist.
Hat jemand von euch ne Idee, woran der Mist liegen könnte? Ich glaube zwar nicht, dass sich das mit einem einfachen Trick geradebiegen lässt, aber nen Versuch ist es ja wert.