Autor Thema: Chaos Space Marines  (Gelesen 3908 mal)

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Offline Six

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Chaos Space Marines
« am: 24.08.2003 | 16:45 »
So, jetzt mal meine Fragen zu CSM:

Was habt ihr so für erfahrungen mit ihnen?

Was könnt ihr mir für anmahl Tips geben?

Und wenn euch noch irgendwas einfällt was man als CSM Spieler unbedingt wissen muss, immer her damt XD

Bert
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Offline Felixino

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #1 am: 24.08.2003 | 19:23 »
Also grundsätzlich verlierst du immer gegen das Imperium und du bist ein Verräter!  ;)

Also zur bemalung kann ich nur saegn, dass du auf jeden Fall schwarz grundieren solltest und dann mit den anderen Farebn nur bürsten solltest, das gibt am besten diesen schmutzigen alten, rostigen Eindruck wieder. Als Armee scheinen sie sich sehr gut zu schlagen und die Geisel ist(allem anschein anch) ein echter gewinn für die Amreelsiet des Chaos.
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Offline Six

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #2 am: 24.08.2003 | 19:26 »
Bwuhahaha! Ausgezeichnet *böse grins*
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Offline Edler Baldur

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #3 am: 24.08.2003 | 20:59 »
Also was ich bislang an Erfahrungen gegen Chaos gesammelt haben beruht einmal auf einer Khorn-Armee und einer Tzeentch-Armee gegen die ich bislang gespielt habe.

Khorn hat bei größeren Karten deutliche Prbleme in den Nahkampf zu kommen und sind natürlich am besten mit Plasmakanonen und Laserkanonen zu beharken bzw, auch Raketenwerfern.

Im Nahkampf sind die Khorn-Jungens zwar nicht schlecht (ok sogar gut) aber sie müssen dies erstmal schaffen und wenn man es schafft die Rhinos zu zerstören und die schweren Waffen (generell nicht häufig vertreten) dann hat es Khorn schwer noch irgendetwas zu erreichen, alle Rhinos zu erwischen ist schwierig aber die schweren Waffen sind nette Ziele.

Aufpassen muss man allerdings vor Zerfleischern die praktisch wie Schocktruppen ins Spiel kommen aber noch angreifen können und somit recht zerstörerisch sind.

Tzeentch ist meist recht langsam  wenn sie keine Rhinos besitzen (TS müssen immer auf schwieriges Gelände testen!) und schwere Waffen sind auch nicht vertreten außer auf Panzern.

Die Feuerkraft ist recht groß besonders durch Hexer und Dämonen nur gegen SM uneffektiv da eine Psi-Matrix jeden dieser Zauber vielleicht verhindern kann, desweiteren recht kurze Reichweite 24".

Also das ist es so erstmal auf die Schnelle.

MfG Edler Baldur

Offline Rokal Silberfell

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #4 am: 25.08.2003 | 12:59 »
Naja kommt drauf an welchen Gott du erwählst.

Mit Khorne hast du die absoluten Nahkampfmaschinen! Allerdings haberts mit dem Fernkampf, falls da überhaupt was vorhanden ist.

Tzeentch hat massen an Kämpfern mit Bolter, die langsam marschieren, und gegen schwache Waffen guten Wiederstand bieten. Dann kommen da noch die Psionics dazu, gibt ziemlich solides Fernkampfpotential. Und der große Dämon ist eigentlich auch recht gut im Nahkampf genau wie die Kreischer.

Nurgle ist relativ flexible, teuer und vor allem Wiederstandsfähig. Mit den Seuchenschwertern und -messern können sie auch Gegner mit mehreren Lebenspunkten problemlos plätten. (oder gibts die Seuchenmesser nich mehr ?!?)

Slanesh ist ziemlich zerstörerisch im Fernkampf auf kurze Distanz, kann durch Dämonen aber auch im Nahkampf bestehen.

Ungeteiltes Chaos ist genauso wie normale Spacemarines nur mit mehr Spezialtruppen.

Der einzige Nachteil ist der Mangel an Explosions- und Geschützwaffen. Und allgemein ist Chaos leichter Nahkampflastig, loyale leichter Fernkampflastig. Soweit meine Erfahrung übertragbar ist.
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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #5 am: 25.08.2003 | 13:33 »
im allgemeinen ist chaos teurer als die loyalen sms ansonsten je nach legion oder gottheit unterschiedlich
ungeteiltes ist wohl eine der flexibelsten armeen von 40k da sie die feurekraft von loyalen erreichen können und auch im nahkampf verdammt reinhaun mit dem rest hab ich keine erfahrung
zum bemalen: immer schwarz grundieren ansonsten kommts auf die legion an
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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #6 am: 26.08.2003 | 00:31 »
Bart! Bart!
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Offline Edler Baldur

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #7 am: 26.08.2003 | 05:38 »
Mmh?

Offline Meister Analion

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #8 am: 26.08.2003 | 12:20 »
CSM sind doch die Oberbärte schlechthin. Ich habe mir den neuen Codex nicht angeschaut, weil ich mit Chaos halt nix am Hut hab. Bis zu meinem ersten Spiel gegen die. Meine Güte! General mit 7 oder 8 Attacken im Angriff, Widerstand 5, Stärke 6 und Energieklauen und weiß der Teufel was noch alles. Und das war noch nicht mal das Beste, was man raushohlen kann. Und jetzt haben sie auch noch ein Kampfgeschütz. Die Dämonen sind auch viel besser geworden und sie können so ziemlich jede Spezialregel haben, die normaale SMs auch haben.
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Offline Fat Duck

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #9 am: 26.08.2003 | 13:53 »
ja für ein vermögen an punkten
das ist doch der vorteil von chaos: hohe flexiblität zu noch höherem preis
was das kampfgeschütz angeht. der träger dieses geschützes hat ne frontpanzerung von 12 und bei seiner größe ist es schwer ihn zu verstecken, im ggs zu nem gewissen vindi
und der chaosgeneral kostet ein vermögen bei entsprechender ausrüstung
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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #10 am: 26.08.2003 | 14:06 »
Welche weiterhin auch noch daregestellt werden muss, glaub mal nicht das ich dem Gegner hunderte an Punkten für Ausrüstung durchgehen lasse, wenn er sie nicht darstellt, basta.

Wenn er sich die Mühe gemacht haben sollte, dann kann man darüber reden, und den Chaoslord kann man recht einfach ausschalten nur nicht eben im Nahkampf (außer C´tan).

Die Dämonen sind zwar mies, aber man muss eben gegen sie vorgehen auf den Gebieten wo sie unterlegen sind (Zerfleischer im Fernkampf, Tzeentch im Nahkampf, etc.) Desweiteren sind sie nur gefährlich wenn es der Gegner schafft sie so zu beschwören, das sie direkt in den Kampf eingreifen können (besonders Zerfleischer).

Und wie gesagt die Geißel ist groß und nur mittelmäßig gepanzert, man kann mit Landspeedern Jagd auf sie machen, sie mit Kolossteams zerfetzen, mit nem Leman Russ mal ein bischen den Lack ankratzen, Schattenbarken gegen sie einsetzen etc. also da mache ich mir wirklich keine Sorgen.

Und Chaos ist wirklich meistens in der Unterzahl und wenn man dann je nachdem gegen welche Armee schwere Waffen/Nahkapfmonster mit hinzuzieht hat es Chaos schwer da durchzuhalten, von den Dämonenjägern die sich jeder imperialen Armee anschließen können gar nicht erst zu reden.

Also da sehe ich keine Bärte höchstens nen 3 Tage Bart :D

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #11 am: 26.08.2003 | 14:42 »
jo chaos hat dank seiner hohen punktkosten immer das problem dass es einfach sher viel kostet wodurch es meistens in den ersten 1-2 zügen sehr hart ist dann aber schnell an effektivität verliert weil die truppe einfachn sehr zusammenschmilzt.
übrigens ist auch ein DE hq oder ein schawrmtyrant mit leibgarde und injektor (2lp-verlust pro verwundung) der alptraum jedes chaosgenrals da sie beide hohe ini und schlagkraft haben
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Offline Felixino

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #12 am: 27.08.2003 | 16:19 »
Eben und wie schon häufog gesagt, JEDE Amree hat ihren Pferdefuß, mit dem neuen Codex Chaos kenn ich mich auch nciht so gut aus(hab erst ein paar ma dagegen gespielt), aber das was ihr mit den hohen Punktkosten sagt, kann schon stimmen, ich weiß noch, dass der rießen HQ mit Dämon und allem tot bößartig war und meinen Strumtrupp, plus Termies+ Eversor zerrupfte, aber trotzdem eine ziemliche Punktlast waren und nach den Nahkämpfen außerdem dierkt in meiner Schusslinie waren(deswegen hat der CHaosspieler auch aufgegeben).
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bastler

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #13 am: 27.08.2003 | 20:24 »
zum Bemalen: www.el-hawari.de ist mein Nurgle-Plaguemarine.

Sonst zu Chaos: Spiel nicht zu sehr auf Sieg sondern aus Styler-Armee (die Modelle, die du gut findest und einheitlich bemalt, ich mach mir ne Deathguard), ich glaube, dass man da, auch langfristig, mehr Spaß hat.

Tzeentch und Slanesh finde ich irgendwie seltsam.

Hab noch ein paar Modelle, die ich gerne tauschen würde (Havocs (2 Lascannon, 1 H-Bolter) und Plastik-Space-Marines (10 normale, 8 Plastik Khorne-Berserker die alten)

Offline Rokal Silberfell

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #14 am: 28.08.2003 | 12:48 »
Das Problem hat man mit Chaos leider Extrem massiv.... man hat viel zu wenige Punkte und viel zu teure Modelle.....
Ich hab aus versehen mal ne 2000 Punkte Armee aufgestellt, die eigentlich (bis auf 16 Dämonen) nur aus dem HQ bestand.....
Allerdings hab ich damit auch fast gewonnen... da der Gegner zum glück Tyranide war.

@Bastler: Die Berserker würden mich ja mal interesieren, aber ich kann dir leider nix sinnvolles zum tausch bieten....
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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #15 am: 28.08.2003 | 13:11 »
Zitat von: bastler
Tzeentch und Slanesh finde ich irgendwie seltsam.
[quote

LOL! Ich wette 1000€ Darauf, dass Tzeentch nicht nur für dich ein Rätsel ist!  ;D

Baer zum anderen: naja, ich denke, dass die Punktkosten gerechtfertigt sind, in ANbetracht der Möghlichkeiten des COdex.
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bastler

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #16 am: 28.08.2003 | 16:18 »
@ Rokal Silberfell:

4 Khorne-Marines kosten 2,50 Euro.
Gibt es zusammen mit 4 Deathguard insgesamt für 5 Euro. Soll ich die alle aufkaufen?
können wir uns dann sinnvoll teilen.

Offline Fat Duck

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #17 am: 29.08.2003 | 12:15 »
die punkte sind auf jeden fall gerechtfertigt
das macht csm auch relativ günstig zum sammeln. naja ich würd gern csm spielen aber ich muss mich meine 5 armeen kümmern und die cadianer habens mir noch a bissl mehr angetan.
andere frage :kann es sein dass ein csm-bike in allen belange besser ist als ein sm-bike ist?
für 34 pkt mit 2 attacken und die spezialwaffen sind ans bike montiert und profitieren so von dessen regeln, während ein sm-bike 35pkt kostet 1attacke hat und die spezialwaffen ersetzen die boltpistolen womit sie nicht von den regeln für bikes profitieren.
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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #18 am: 29.08.2003 | 12:35 »
@bastler:von mir aus... schick mir die Minis dann halt zu, ich überweis dir das Geld oder sonst was....

Das kann schon sein mit den Bikes, vielleicht "sind sie in einer Spacemarine Armee wertvoller" oder so ähnlich...
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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #19 am: 29.08.2003 | 12:57 »
also ich würde das aös csm-spieler wohl sofort nutzen vorallem weil bikes, trikes, jetbike... ziemlich geil finde
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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #20 am: 29.08.2003 | 14:59 »
@Bert: Was ist der Stand er Dinge?

@Rokal: Ich mache 12 draus und schick sie Dir zu.
Porto ich,  7,50 Euro für dich.
Alles andere per eMail, oder? www-el-hawari.de


Offline Six

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #21 am: 29.08.2003 | 17:05 »
Also der Stand der Dinge ist wie lautet:

Ich bin noch in der Plan phase. Dannach kommt die Aufbau phase die langsam aber doch näher kommt. Im Moment spreche ich mich noch mit meinen Kumpels ab was die für Rassen spielen usw. Und sonst bin ich eigentlich nur ganze Zeit in diversen Rollenspiel/Tapletop Läden und guck mir an was die alles für Figuren und Zeugs haben *g* Wie siehts eigentlich aus, sollte ich mir das Grundpaket kaufen? Da sind schließlich nur SM`s und Dunkelelfen drin, und ich will ja schließlich CSM spielen oO
Als Anfänger sollte ich mir die Grundbox schon besorgen, denke ich mal....

Das ist es im großen und ganzen, aber ich werd euch am Laufenden halten ;)

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Offline Fat Duck

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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #22 am: 30.08.2003 | 20:24 »
wozu?
das regelbuch gibts auch einzeln
in der grundbox sind dann halt noch sms, de, gelände und schablonen drin wobei letzteres wohl auch deine freunde haben werden
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Re:Chaos Space Marines
« Antwort #23 am: 30.08.2003 | 23:39 »
Okay XD
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