Dann sollte die Reihe
Dungeon Crawl Classics Dein Freund werden - zumindest die Publikationen zu DnD 3.x-Zeiten (und das Miniheft zur eigenen rPG-reihe sieht auch fantastisch aus). Alles ist zudem noch als .pdf verfügbar.
Da du nach persönlichen Erfahrungen gefragt hast (die meisten hab ich allerdings als Spieler), ein paar Einzeltipps:
Dungeon Crawl Classics #51 - Castle WhiterockDer Mega-Dungeon im Stile, wie Castle Greyhawk hätte sein können / sollen. Zwar sind erst die ersten Ebenen erforscht, aber es gibt sehr interessante Begegnungen, Konflikte und Motive.
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http://www.goodman-games.com/5050preview.htmlDCC #2 - The Lost Vault of Tsathzar RhoMein erster DCC mit einigen coolen Ideen. Zum einen liegt der Eingang zum eigentlichen System an der Decke einer großen Kaverne. Dort kommt man nach und nach seltsam mutierten Goblins (und anderen Wesen) auf die Spur, ein unterirdisches Flußsystem ist zu erkunden und schließlich gibt es den überraschenden Wechsel von Kaverne zu Dungeon.
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http://www.goodman-games.com/5001preview.htmlDCC #11 - The Dragonfiend Pact(2-Dollar-Modul, auch auf deutsch (ggf. bei mir nachfragen!))
Wunderbares Abenteuer, in dessen Zuge man sich verkleinert und ein Minihöhlensystem erkundet. Plötzlich sind einfache Ratten ziemlich gefährlich.
DCC #28 - Into the Wilds(auch auf deutsch )
Abenteuer im Stil von Festung im Grenzland.
DCC #29 - The Adventure Begins20 Kurzabenteuer, nicht alles Dungeons. Die, die ich gespielt habe, waren toll.
DCC #14 - Dungeon Interludes6 Dungeoneinleger. Das eine war ein Labyrinth unter einem Dorf, teilweise von Riesenratten geschaffen, mit Engstellen, durchbrechbaren Wänden und mehr.
DCC 51.5 - The Sinister Secret of Whiterock(2-Dollar-Modul)
Sehr gelungener Vertikaldungeon in Gnomruinen.
Das waren so meine Highlights unter den gespielten.