Das erste wozu ich raten würde ist, dass sich die Gruppe darauf verständigt, was für einen Stil sie spielen wollen.
Davon ausgehend kann auf die Hacks zurückgegriffen werden (oder auch nicht).
Bei mir/uns ist das meist so, dass häufig der ganz normale Stil gewünscht wird. Manchmal darf es aber auch ein wenig heftiger werden - auf keinen Fall soll der Stil cineastisch oder nach überzogen Superhelden aussehen.
Vor dem Hintergrund kommen dann Hacks ins Spiel, wie zum Beispiel die Verschärfung des Schadens (Automatic Damage oder Dangerous Explosives), gleichzeitig sollen die Charaktere möglichst lange handeln können, deshalb kommen Hacks, die die SpielerInnen beschneiden kaum bis nie zum Einsatz (Freezing Under Fire). Wobei ich mir natürlich schon kriegsähnliche Szenarien vorstellen kann, wo das (in Kombination mit den simultane Kampfhandlungen aus nWoD Mirrors) passen würde.
Mit der Hand eine Klinge aufzufangen oder Schüssen auszuweichen, ist bei uns verpönt.