@ 1:1 Heilung durch Feeding Touch:
Wenn man den verursachten Stress selber 1:1 bei sich heilen könnte, hätte das den Vorteil der Einfachheit, würde aber das Hungersystem endgültig töten. Mental Stress stört, weil mentale Angriffe so selten sind, eigentlich nur Wizards und Shapeshifters mit Demonic Copilot, alle anderen - also alle WCV-Opfer, wenn der Vampir nicht lebensmüde ist - bemerken ihn nach Regeln erst, wenn sie soviel davon bekommen, dass sie Konsequenzen nehmen müssen, um nicht wahnsinnig zu werden oder gleich zu sterben.
Das heißt, ich bekomme mit der 1:1-Methode meinen Hunger-Stress weg, ohne dass das Opfer irgendwie spürbar benachteiligt wird. Kann ich sogar mit der eigenen Gruppe machen, wenn ein paar moralisch verwilderte Mitstreiter dabei sind, der Mental Stress wird ja im Gegensatz zum Hunger-Stress von Szene zu Szene wieder gelöscht. Wenn die Regeln das hergeben, kann ich sie auch ganz weglassen und mich auf Compels gegen das High Concept beschränken, um den Hunger darzustellen.
Deswegen meine schon geäußerte Meinung: Keine Reduktion des Hunger Stress ohne Konsequenz für das Opfer (und dann ganz weg mit dem Stress, damit das nicht in Micro-Management ausartet)! Und mit Konsequenzen ist hinreichend Drama möglich: Das Opfer überlebt, wird aber dank der vorübergehenden Geistesstörung (genau das ist eine Mental Consequence) mit seinem Leben nicht mehr zurechtkommen. Leid und Elend, wo der Vampir hinlangt, da würde ich jetzt einen DRAMA-Stempel draufdrücken!