So, haben jetzt auch das zweite Abenteuer der Old School Fantasy Reihe von Reality Blurs durchgespielt, da ich es ja nun schon mal gekauft hatte. Fazit: Die Hintergrundgeschichte ist okay, sorgt immerhin für Comic Relief ("müsst ihr Zwerge eigentlich jedes Mal zu tief graben und irgendein uraltes Übel aus längst vergangener Zeit aufwecken? Ihr lernt es auch echt nicht!")
Der Dungeon ist... albern. Da ist also diese Zwergenstadt. Da kommen die äußeren Räume, Gästequarteiere etc., so weit, so gut. Dann kommt der zusätzlich gesicherte Eingang, dessen Sicherungsmechanismus totaler Quatsch ist, zumal es dem SL überlassen bleibt, sich die genaue mechanische Funktionsweise zu überlegen, da man eine Illustration vergebens sucht (ebenso fehlte, wie bereits beim vorigen Abenteuer, eine Karte der Umgebung, und auch der Turm, auf dem der Endkampf stattfinden sollte, war nicht mit detailliertem Bodenplan hinterlegt, sodass ich mir diesen selbst ausdenken musste). Aber der eigentliche Hammer: Nachdem man also Zugang zur eigentlichen Zwergenstadt erlangt hat, befindet sich dort, erstens, der Thronsaal, und zweitens, die aus drei Stollen bestehende Mine. Sonst nichts. Der ganze Rest der Zwergenstadt fehlt einfach, ohne jeden Hinweis darauf, wo dieser abgeblieben sein könnte.
Also, mein Rat, Finger weg von dieser Reihe. Ich werde mir jetzt mal Noble Deceit und Against the Orcs anschauen.