Um zum threadthema etwas beizutragen: Ich wage es zu bezweifeln, dass eine wie auch immer geartete Belohnung Spieler dazu antreibt, Diarys ofs Sessions/Großchroniken zu verfassen.
Der Grund dafür ist ziemlich simpel: Ich kann es an mir selbst beobachten. (Ich bin jemand der während des Spiels immer wieder mal Notizen macht, für den Fall, dass ich einen entsprechenden Beitrag zusammenschreibe. Das Hauptproblem bei der Geschichte ist aber ziemlich simpel: Wenn ich es nciht schaffe zu schreiben, dann habe ich auch tatsächlich keine Zeit für die entsprechende Prosa.)
Da helfen letzten Endes auch keine Radikalkuren der Marke "Ep-Berichte". (Sprich: EPs gibt's nur, wenn man einen entsprechenden Chronik-Beitrag verfasst hat. Eine bittere Pille die vermutlich einer Shadowrun-Runde schon den Hals gebrochen hat, weil unser SL sich den ganzen Umstand anders ausgemalt hatte, als er dann am Ende tatsächlich eintrat.)
Der zentrale Punkt bei der ganzen Geschichte ist schlicht und ergreifend der: Wenn ein Spieler sagt, er hat keine Zeit dafür, dann heißt das auch eben entsprechend das. ("Keine Zeit" ist ja letzten Endes ein Sammelbegriff, der lediglich aussagt, dass man in den Momenten, in denen man die entsprechende Konzentration zum Schreiben aufbringen könnte einfach mit anderen Aktivitäten zugemüllt ist.)