ich poste es trotzdem...vor allem weil ich eure werte Meinung dazu hören möchte.
Schilde:Schilde geben der Rüstung eine weitere leichte Konsequenz. Die den Aspekt "Schilde unten!" verleiht.
Man kann diesen Aspekt wieder los werden wenn man sich in Deckung begiebt und dort für eine Runde verweilt oder für eine Runde nicht attakiert wird. Stärkere Schild-Rezeptoren erhöhen zusätzlich den Stresstrack der Rüstung.
Biotik:Ein biotisch begabter Charakter benötigt zum einen einen alequoten "Biotik-Training" Skill sowie einen Implantat "L3 Bio-amp Implantat" Stunt oder eine angeborene Begabung "born Biotik" um Masse-effekt Felder erzeugen zu können. Normalerweise wählen Charaktäre, Biotik Effekte in Höhe ihres "Biotik-Training" Skills
Beispiele für Biotik Effekte:Barriere: Der biotiker Erzeug Masse-Effekt Felder die seinen Körper vor kinetischer Energie schütz, +2 Rüstung für 3 Runden.
Werfen: Gengner wird eine Zone nach hinten geschleudert und erhällt einen passenden Aspekt wie nach einem Manöver. Trifft er auf ein hartes Hinderniss erleidet er Schaden in Höhe des Biotik Wurfes.
Warp: Gegner erleidet -2 Rüstung und 1 Schadenpunkt. Zusätzlich verursachen alle Attacken auf ihn +1 Schaden für diese und die nächste Runde.
Stase: Der Gegner wird in einem Masse-Effekt Feld festgehalten. Er erhällt den Aspekt "kann sich nicht bewegen" und kann keine Angriffe durchführen. Der Effekt bleibt für 2 Runden oder bis der Biotiker erneut einen anderer Effekt einsetzt.
Singularität: Betrifft eine Zone. Die Zone erhällt einen passenden Aspekt, wie zB "alles schwebt". Jeder in der Zone wird in die Luft gehoben um dort hilflos herum zu schweben. Der Aspekt bleibt für 2 Runden oder bis der Biotiker einen anderen Effekt einsetzt.
Heben: hebt einzelne Gegner in die Luft wo sie hilflos herum schweben. Gebe dem Opfer einen passenden Aspekt wie bei einem Manöver. Dieser Effekt erhällt das Momentum des Ziels. Ein angreiffender Gegner würde zB. über die Köpfe der Charaktäre hinweg stürmen und so weiter.
...sind natürlich nur
Beispiele die man so nemen kann oder man lässt sich was Eigenes einfallen
Stunts:"L3 Bio-amp Implantat" : stabilstes und häufigste Implantatvariante. Ein Char mit diesem Stunt kann nur maximal 3 Biotik Effekte wählen, selbst wenn sein "Biotik-Training" Skill höher ist.
"geborener Biotiker": Normalerweise nur für Asari, können Biotik-Effekte in Höhe ihres "Biotik Training" Skills wählen.
Techkräfte:Mit gewöhnlichen Universalwerkzeuge (Omni-Tool) kann man Videospiele zocken, musik und videos abspielen, vieleicht telefonieren usw.
Wenn man jedoch sein Universalwerkzeug mit verschieden teuren, militärischen, oder illegalen Ubgrades bestückt, erhällt man ein flexibles, militärisch einsetzbares Multifunktions-Werkzeug, das für Sabotage, Erste Hilfe oder Reparaturen im Feld eingestetzt werden kann.
Ein Char mit Techkräften benötigt in der Regel einen eloquenten "Tech-Training" skill und den "Spezialist Omni-Tool" stunt. Der Char kann dann Techkräfte in Höhe seines "Tech-Training" skills wählen.
Beispiele für TechKräfte:Hacken: Wird benützt um versperrte Türen zu öffnen, Sicherheitssysteme zu umgehen oder um sich Zugang zu verschlüsselten Daten zu ermöglichen. Man kann damit auch Computer Skill tests eines Gegners kontern. Char benötigt den Skill Computer min auf Level 1.
Überlastung: Wird benutzt um Schilde zum kollabieren zu bringen oder um Waffen zu überhitzen.
Neuralschock: Paralysiert das zentrale Nervensystem von biologischen Kreaturen. Verpasse ihnen einen passenden Aspekt.
Reparieren: Erlaubt dem Char seinen "Tech-Training" Skill anstatt seines "Reparieren" Skills zu verwenden ( der Char muss jedoch mindestens Reparieren Lv1 haben)
Erste Hilfe: Erlaubt es dem Char sich selbst oder einem Teamkollegen in der selben Zone, Medigel zu verabeichen und eine Konsiquenz um eine Stufe abzuschwächen. Der Char benötigt den Skill "Medizin" mindestens auf Level 1.
Dämpfen: Das Omni-Tool verursacht Dämpfungen und Erschütterungen an Masse-Effekt Feldern.
Es kann defensiv benützt werden um zB. biotische Angriffe zu kontern, oder um einer angrenzenden Zone den Aspekt " niedergehallten von Tech" zu verpassen.
neuer Stunt:"Spezialist Omni-Tool" - Ermöglicht einem Char das wählen und verwenden einer Anzahl von Techkräften in Höhe seines "Tech-Training" Skills.
ist in Warheit geklaut...vom rpg.net
http://forum.rpg.net/showthread.php?510374-Hacking-Diaspora-Mass-Effectaber es scheint mir nach langem hin und her überlegen die Sinnvollste und "Einfachste" Möglichkeit.