Ich würde hier gerne die Implantatlisten aus meinem Q-Sys anbieten. Ich denke die könnten eine gute Grundlage bieten und mit kleinem Aufwand für die nWoD konvertiert werden.
Die Meritkosten sollten etwa BP-Kosten x1,5 sein würde ich sagen
Dementsprechend wäre man dann auch bei monetären Kosten von ca. 6500$ pro Meritpunkt.
Rüstungs-, Attributs- und Skillboni kann man so übernehmen denke ich. Rüstungswerte sollten auch soweit kompatibel sein.
Bei anderen Dingen muss man dann von Fall zu Fall schauen.
Biotische Upgrades würden wohl 1 zu 1 mehr Gesundheitsstufen geben
Reaktionsverstärker könnte man ähnlich wie Celerity bei Vampiren abhandeln, allerdings würde ich dann 4 Meritpunkte pro Stufe verlangen und es auf Stufe 3 oder so begrenzen.
Der Regenerator würde dann alle 10 Minuten 1 Bashing heilen und alle 100 Minuten 1 Lethal.
etc.
Faustregel: 10k $ pro Punkt an Implantaten
Implantatpanzer
1 Schutz 1pt
2 Schutz 2pts
3 Schutz 4 pts
4 Schutz 6 pts
allgemeines Interface 5pts (z.B. Fahrzeuge, Maschinen, MKRs, Waffen, Computer, ...)
spezielles Interface 2pts
(Interface gibt üblicherweise +2 Würfel)
Muskelverstärkung
+1 Stärke 2pt
+2 Stärke 4pt
Cerebralbooster
+1 Intellekt 2pt
+2 Intellekt 4pt
Reaktionsverstärker
pro Stufe: Ini, Mehrfachhandlungswürfel
jede 2. volle Stufe: Verteidigung
2 pro Stufe, maximal Stufe 5
Biotische Upgrades
Stufen 1-5; 2 Hitpoints & 1 täglicher Heilungswürfel (Wunden) sowie 3 tägliche Heilungswürfel(Schock) pro Stufe; 1pt pro Stufe
z.B. Stufe 3, 6 Hitpoints, 3 Wundheilung, 9 Schockheilung, 3pts
Eingebaute Waffe: typischerweise 1pt; Schaden usw. je nach Stärke des Trägers (passende Waffe wählen!)
Biomimetische Aussehensverbesserung
2 Punkte pro Stufe, normalerweise nur bis Stufe 2 (gutes Aussehen // hervorragendes Aussehen)
gibt bei vielen sozialen Interaktionen Bonuswürfel in Höhe der Stufe
bei manchen (Verführen?) gibt es auch die Stufe als automatische Erfolge
Regenerator, 5 Punkte
Nanomaschinen reparieren Schäden, automatische Applikation von diversen medizinischen Mitteln hilft gegen Schockschaden
Heilung fast so schnell, dass man zusehen kann
Pro 10 Minuten verschwindet 1 Schockschaden
Pro 100 Minuten verschwindet 1 Wundschaden
Reserven müssen aufgefrischt werden, normale Vorräte reichen nur für 50 Schockschaden und 10 Wundschaden
Regenerator-Systeme können begrenzt auch zur Wartung herangezogen werden...
Schadensbegrenzer, 5 Punkte
Maschine, die das Gehirn begrenzt autark überlebensfähig macht + starke Panzerung der essentiellen Teile
ca. 48 Stunden Lebenserhaltung auch bei schwerwiegenden Schäden
kann nicht Verbluten
als Faustregel nur bei 3x Gesamttrefferpunkte an Schaden wirklich tot, eventuell aber je nach Aktion abhandeln (wenn der Kopf in einem Schmelzofen geworfen wird, sieht es schlecht aus...)
Schmerzmodulator, geringerer 2 Punkte, größerer 5 Punkte
Kleinerer Schmerzmodulator reduziert Abzüge um -1
Großer Schmerzmodulator reduziert Abzüge um -1 und halbiert den Rest (keine Schmerzen, nur praktisch eingeschränkte Funktionsweise)
Kybernetische Gliedmaße, 2 Punkte
hauptsächlich als Prothese, erlaubt aber auch den Einbau von diversen Gerätschaften und Waffen; überdies effektiver; Aktionen die hauptsächlich mit der Gliedmaße unternommen werden erhalten 1 Bonuswürfel; Schaden an der Gliedmaße ist wenig entscheidend und sie ist robust und redundant gebaut -> wie Schadensreduktion 1 behandeln
integrierte kybernetische Rekonstruktion, 10 Punkte
Kompletter kybernetisch-organisch integrierter Körper; enthält 4 Gliedmaßen; erlaubt massive Einbauten; im Zweifel körperliche Attribute alle als 1 höher behandeln; Schadensreduktion von 4, Körper kann auch eher exotische Formen haben theoretisch (Anpassungsschwierigkeiten?); entsprechend modifizierter Charakter ist weitgehend ermüdungsresistent und braucht z.T. eher einen Mechaniker als einen Arzt;
Ein paar weitere Implantate (weil ich bin ja im Cyber-Fieber)
CMP Central Movement Processor
Das Move-By-Wire für Menschen
+1 Geschick 2pts
+2 Geschick 4pts
CPP Central Perception Processor
+1 Wahrnehmung 2pts
+2 Wahrnehmung 4pts
mit CMP und CPP: Bedrohungs-Reaktions-System
Stufe 1 (mit entsprechenden Stufen bei CMP und CPP) 2pts, +1 Verteidigung
Stufe 2; 4pts; +2 Verteidigung
Cyberaugen 1pt (+1 Würfel auf optische Wahrnehmung)
IR-Upgrade 1pt
Blendschutz 1pt
Aufzeichnungen machen - kein Problem
Dinge auf dem Auge anzeigen lassen geht übrigens auch
Traumadämpfer 1pt
integrierte Aderklemmen etc.
nach Verletzungen ist erste Hilfe nicht zwingend erforderlich, denn zusätzlich entstehender Schaden wird gedrittelt
Verbluten wird unwahrscheinlich
Erste Hilfe zeigt aber auch weniger Effekt wenn sie doch angewendet wird
Analysesystem Empath
+1 Empathie 2pts
+2 Empathie 4pts
Stimmenstreßanalysator 1pt
+1 Erfolg um einzuschätzen, ob jemand lügt
Notfallbooster; 3pts
System das einen auf 180 bringt, wenn's nötig ist, aber nicht lange hält
wird auf Wunsch schon bei der Initiativeermittlung aktiviert
+1 Körperliche Attribute, +1 Stärke zusätzlich, Wundabzüge werden halbiert; + Godspeed 3-Effekt (+3 Ini, 3 "Schnellwürfel", +1,5 Verteidigung)
Hält 3 Runden, danach Zusammenbruch und 6 Schaden
Neue Implantate
Ausfahrbare Sporne (1)
Normalerweise im Unterarm gelagert; mehrfache, große Monoklingen
Taugen bedingt auch zum parrieren bzw. Unterarme sind auch verstärkt
Schaden Str. +3, -0 Mod
Allgemeine Attributsverbesserungen
+1 2BP
+2 4BP
Beispiele
Stärke Kunstmuskeln
Geschick Move-By-Wire Prozessor
Konstitution Biotische Upgrades
Intellekt Cerebralbooster
Wahrnehmung Argus-Coprozessor
Willenskraft Calmness Hormonregler
Charisma Pherhormondrüsen
Manipulation Mannerism-Coprocessor
Empathie Analysesystem Empath
Cyberaugen-Kurzwellenradar 2BP (durch Gegenstände mit niedriger Dichte wie z.B. Kleidung durchgucken; metallische und besonders Dichte Gegenstände gut ausmachen können)
Hyperspeed-Boosting System (oft auch einfach Booster genannt)
1 Schaden pro Runde wenn aktiv
1 Geschwindigkeit pro Stufe
normalerweise mindestens Stufe 4 für 2 BP
Weitere Stufen gehen 1 zu 1 mit den BP
Maximum sind normalerweise Stufe 8 (für 6 BP)
Cyberohren 1BP; perfektes Gehör(+1 Würfel), Geräuschaufzeichnung und digitale Wiedergabe, erweiterer Frequenzbereich, automatische Dämpfung
Audiolocator 1BP; Upgrade für Ohren, erleichtert es stark, Geräuschquellen auszumachen (und dann z.B. nach Gehör zu schießen)
Toxinfilter 1 BP pro Stufe, normalerweise nicht mehr als Stufe 3
Gibt Erfolge auf den Widerstand gegen Gifte bzw. senkt ihre Stufe
Maßnahmen: Atemfilter, Blutfilter, verbesserte Leber, ...
Auch Drogen wirken so ohne weiteres nichtmehr
Skill Chipper 3 BP
Ein System welches es erlaubt bestimmte Fähigkeiten über Computer zu emulieren; normale Chips enthalten die Breite einer üblichen Spezialisierung (Pistole schießen, Gitarre Spielen, ...) und geben insgesamt 3 Würfel zusätzlich zum Attribut oder die Auswirkung einer Technik auf 1
Nichtkompatibel mit normalen Fertigkeiten (einfach das bessere nehmen)
Man kann 3 Chips gleichzeitig laufen lassen.
Optional kann man 1 BP für 2 zusätzliche Chipbuchsen ausgeben